Angefangen hat alles mit unserer alten Ikea-Recamiere, die nach einigen Jahren so durchgesessen war, dass wir schon beim Hinschauen Rückenschmerzen hatten. Also haben wir uns Ende des letzten Jahres nach einer Alternative umgesehen. Dieses Mal wollten wir unbedingt einen Sessel „für´s Leben“. Seit letzter Woche steht das tolle Stück nun in unserem Wohnzimmer und ist wahnsinnig bequem. Ein neuer Lieblingsplatz!
Weiter ging es damit, dass mein großer Sohn Klavierspielen lernen wollte, nachdem er den Sohn von Freunden am Klavier erleben konnte und restlos begeistert war. Nachdem er seit Februar probeweise auf einem Keyboard gespielt hat und die Begeisterung nach wie vor groß ist, musste also ein Klavier her. Seit zwei Tagen steht also auch ein (Leih-)Klavier in unserem Wohnzimmer und…
… alles ist irgendwie anders. So ein großes Instrument verändert einen Raum schon enorm, doch ich finde es sehr schön und hab gleich mal die neue Dekofläche für die wahrscheinlich letzten Ranunkeln der Saison genutzt.
Habt einen schönen Samstagabend und vielen Dank für eure lieben Kommentare zur Erstkommunion meines Großen.
Liebe Grüße,
Nadine
Hallo liebe Nadine,
Ich finde euer neues/altes Wohnzimmer toll. Es wirkt nun ganz anders plötzlich. Aber schön – wenn auch noch ungewohnt. Ich bin gespannt, ob es alles so bleibt, oder du doch nochmal hin und herräumst. 🙂
Ein wunderschönes (Rest-) Wochenende, Martina
Dankeschön, Martina.
Da ist nicht viel mit Umräumen… die Möglichkeiten sind stark limitiert ;-).
Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Nadine,
aaaaaaahhhhh,- wir haben den Sessel mit dem Hocker auch. Ich habe ihn in einer helleren Farbe ausgesucht und möchte ihn nicht mehr missen! Wie Du richtig sagst: Ein Sessel fürs Leben!
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Nadine,
ich finde so ein Instrument im Raum toll – es verströmt (im wahrsten Sinne des Wortes) Musik. Und als Dekofläche macht es sich ja auch sehr gut 😉 Ein schönes Wohnzimmer habt Ihr.
Lieben Gruß zum Sonntag
Fee
Hey, also leider kann man hier ja nicht die Smileys und andere Bildchen einsetzten, also müssen Worte reichen.
Ich finde bei euch sieht es immer soooo toll aus, so viel Licht, ach einfach klasse. Wenn ich dann irgendwann in den nächsten 20 Jahren wieder einmal umgestalten werden, dann so hell und toll wie bei euch. Aber jetzt muss ich erst einmal zufrieden sein, nachdem nicht nur das Sofa neu ist, sondern auch Sessel, Tische, farbliche Wandgestaltung, ach einfach alles ist neu.
Viele Grüsse von Birgit aus…
Darf ich fragen von welcher Firma der Sessel ist ?
Hallo Dani,
der Sessel ist von Vitra und heißt Grand Repos.
Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Nadine,
es schaut wirklich nun anders aus bei euch im Wohnzimmer!
Aber sehr edel, elegant und luftig leicht!
Das mag ich sehr… 🙂
Wunderschön gemacht, immer sehr geschmackvoll und stilsicher!
Kompliment!
Liebste Grüße
Julia
Liebe Nadine,
wie immer eine sehr gelungene und ansprechende Umgestaltung Eures Wohnzimmers, du hast es „einfach drauf“!!! Der Stuhl – eine Anschaffung fürs Leben! Ich finde es toll, dass du immer sehr wohlüberlegt Möbelstücke kaufst. Solche Teile halten dann wirklich sehr lange. Man muss nur etwas Gedult haben, bis man sie entdeckt. Nur zum Klavier eine kleine Anmerkung: Wir haben auch seit vielen Jahren eins. Ich spiele selber und mittlerweile auch unsere Tochter. So schön die Vase mit den Blumen auf dem Klavier ist, ich wäre mit Flüssigkeiten sehr vorsichtig. Kippt sie um, hast du den Salat – ich spreche da aus Erfahrung!!!
Nochmals ein Kompliment für deinen Geschmack und sicheren Stil – ein Quell der Inspiration für mich…
Viele liebe Grüße von der normalerweise „stillen“ Leserin
Raffaela
Liebe Raffaela,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es dir gefällt. Danke für deinen Hinweis. Dann suche ich wohl mal einen anderen Platz für die Blumen :-).
Liebe Grüße,
Nadine
Hallo Nadine!
Ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und das schöne Sofa gesehen. Ist es zufällig das Ghost-Sofa von Gervasoni? Kann man die Bezüge waschen? Funktioniert das gut? Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem weißen Sofa, habe mich aber bislang noch nicht so recht getraut! Bei drei Kindern wahrscheinlich verständlich! Ich würde mich freuen, wenn Du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest.
Viele Grüße
Kristina
Hallo Kristina,
ich habe auf deine Mail geantwortet :-).
Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Nadine,
ich finds soooo wunderschön bei dir, auch wenn ich keinen aktiven Blog mehr habe, stöber ich immer noch zu gerne durch meine Lieblingsblogs 🙂 Und jetzt wollt ich dich fragen, woher eure Wohnzimmergardinen sind..die sehen so schön leicht udn luftig aus… weist du das noch??
Liebe Grüße
Silvia ( Blog feenraum..lang ists her ;))
Liebe Silvia,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr kann mich noch gut an deinen Blog erinnern :). Die Gardinen sind von H&M und aus Leinen.
Liebe Grüße,
Nadine