Meine Kinder basteln und malen nach wie vor gerne und viel.
Natürlich können wir nicht alles aufhängen oder aufstellen was jede Woche in Kindergarten, Schule, Betreuung, Kunstwerkstatt oder auch bei uns zu Hause entsteht, doch einige ihrer Kunstwerke erhalten in unserem Haus, zumindest für eine gewisse Zeit, einen Ehrenplatz. Mir ist wichtig, dass sie nicht in Schubladen oder in den Kinderzimmern verschwinden, sondern überall zu finden sind.
Die Küche ist natürlich der bevorzugte Ort für die diversen Basteleien meiner Kinder, doch für die großformatigeren Bilder haben wir seit einiger Zeit eine Galerie im Treppenhaus. Im Wohnzimmer dagegen macht sich die schwarze Schattentheaterfigur richtig gut und die kleine Eulenlaterne habe ich einfach in den herbstlichen Kerzenwald integriert.
Ein kleiner Nachtrag: Die beiden Bilder im Treppenhaus haben meine Kinder in der Kunstwerkstatt gemalt. Sie entstanden zu den Büchern „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler und „Drachen haben nichts zu lachen“ von Franz S. Skelnitzka.
Die Kerzenbäumchen habt ihr bestimmt schon in ganz vielen Blogs bewundert und sie sind wirklich wunderschön. Meine habe ich in Dunjas tollem Shop gekauft.
Liebe Grüße,
Nadine
Hallo Nadine
total herzig ist das Kerzenlicht und die Kerzenbäumchen!
Lg Moni
Guten Morgen…
einfach einzigartig <3
diese Kreativität und Ausdrucksstärke – einfach faszinierend
Ist dieser Ritter, der St. Martin?
einen schönen Wochenstart,
liebste Grüße
Lotte
Nein, das ist nicht Sankt Martin. Dafür würde er doch viel zu böse gucken ;). Es ist der Ritter Sigmund Silberzahn-Floretto aus dem Buch „Drachen haben nichts zu lachen“.
KEIN KOMMENTAR;_)
Guten Morgen liebe Nadine,
also wenn ich deinen neuen Post anschaue, dann weckt das in mir doch den Wunsch nach eigenen Kindern…beruflich habe ich ja die allerliebsten Wesen um mich herum…doch zu hause?
Ach und mein Anliegen: by Nord Kissen, irgendwie schleiche ich schon eine Weile um dieses Kissen herum…das Reh…
aber der Preis?!
Du hast ja bereits welche von by Nord…
kannst du diese empfehlen?
hast du sie auch online gekauft?
Ich freue mich über deine Antwort,
Liebe Grüße
Bianca (im WWW immer Lotte,-)
Hallo Nadine,
so toll, wie Deine Kinder malen und basteln, so schön platzierst Du ihre Kunstwerke immer wieder in Eurem Zuhause – einfach klasse!
Um die Kähler-Bäumchen schleiche ich auch schon eine ganze Zeit herum und gestern habe ich sie bei Borgen in Sønderborg sogar schon eim Einkaufskorb gehabt. Auf dem Tablo machen sie sich prächtig mit den Tieren und ich bin schon gespannt, wie und wann die Bäumchen bei Dir im Winter weiter zum Einsatz kommen.
Herzliche Grüße von Swantje
Liebe Nadine,
Da waren ja echte Künstler am Werk.
Wünsch dir eine schöne Woche.
Alles liebe
Andrea
Hallo Nadine,
als ich noch gemalt und gezeichnet habe, wollte ich immer genau so eine Treppenhaus-Galerie haben… Sieht toll aus! Und wer weiß, vielleicht kann ich mir eines Tages diesen Wunsch erfüllen… 🙂
Die Werke Deiner Jungs finde ich auch ganz toll und bin sehr inspiriert für den Nachmittag mit meinem Kleinen…
LG, Jana
Hallo liebe Nadine,
es ist wieder traumhaft schön und gemütlich bei euch. Ich bewundere deine Bilder immer und immer wieder. Wie schaffst du es nur, das eure Wohnung trotz der *vielen* Kindersachen immer stylisch und modern wirkt? TOLL! Ehrlich! <3 Ob es an deinen beiden begnadeten Künstlern liegt? 🙂
Mit den Tannenbäumchen liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Sie sind wirklich wunderschön! Leider aber auch nicht ganz günstig…
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte zum Sankt Martin. Ich musste schmunzeln als du geschrieben hast, *es kommt ohne diesen ganzen Komerz aus*. Du hast recht… ich denke, GENAU das ist es, was es ausmacht. Schade, dass es das einzige Fest ist, dass dies (bisher) geschafft hat.
Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und freu mich auf deinen nächsten Post,
Martina
Tolle Ideen! Meine Tochter malt noch nicht selber, aber wir haben sie schon mit Farben spielen lassen und was dabei entstanden ist, haben wir gerahmt und den Großeltern geschenkt plus Foto vom Entstehungsfoto ;).
Liebe Grüße,
Anne
… plus Entstehungsfoto sollte es heißen 😉