Nachdem Ringelvase und -kerzenständer über die Weihnachtszeit im Schrank standen, habe ich sie gestern wieder hervorgeholt. Sie verbreiten immer so eine fröhliche und frische Stimmung im Haus. Ich mag das sehr – besonders im Januar.

Die herrlichen Ranunkeln hat mir mein Mann gestern vom Einkaufen mitgebracht. Sie sind ein schöner und zarter Kontrast zu den strengen Streifen. Ich freue mich ja so, dass es wieder Ranunkeln gibt.

Gleich gibt es bei uns Himbeer-Scones. Ich habe sie nach meinem Lieblingsrezept von „delicious days“ gemacht und lediglich einige tiefgekühlte Himbeeren und ein wenig abgeriebene Zitronenschale in den Teig geknetet. Wegen der Frische – im Januar : )!

Ringel und Ranunkel

Raspberry Scones

Ringel und Ranunkel

Ringel und Ranunkel

Ringel und Ranunkel

Raspberry Scones

Ringel und Ranunkel

Raspberry Scones

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag und morgen eine guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Nadine

13 Kommentare

  1. Hallo Nadine, da Dein neuer Eintrag ganz frisch (im doppeldeutigen Sinne) erschienen ist, möchte ich nun auch einmal die Gelegenheit nutzen und einen Kommentar hinterlassen. Schon seit längerer Zeit verfolge ich Deinen Blog und bewundere die herzallerliebsten Dinge, die Du immer in Wort und Bild zum besten gibst.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße. Christine

    Antworten
  2. Liebe Nadine, habe gerade das Bild auf solebich.de gesehen, da musste ich gleich auf deinen Blog hüpfen und hatte gehofft einen neuen Eintrag zu finden: erfüllt! Ich liebe deinen Blog sehr, weil er so schöne Bilder hat und so unaufgeregt im positiven Sinn ist. Er tut der Seele gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Andrea

    Antworten
  3. liebe nadine,
    ich liebe ranunkel!!! [UND deine fotos]. diese farben sind ja echt genial, ich kann mich gar nicht satt dran sehen. dieses zarte rosa mit dem grün in der mitte [sind die sonst nich schwarz in der mitte?]. die hätte ich auch gerne hier! die machen so lust nach frühling. bei uns gibt es heute narzissen, sehr früh, ich weiß, ich konnte einfach nicht wiederstehen.
    hab ein entspanntes wochenende
    liebste grüße aus südtirol
    andrea

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *