Weil sich mein kleinster Sohn im Moment sehr für ferne Länder interessiert, habe ich gestern gemeinsam mit ihm Fotos von unserem Miniurlaub in Marrakesch angeschaut. Fast zwei Jahre ist das jetzt schon wieder her und ich finde es einfach unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Ich habe beim Anblick der Bilder natürlich sofort Fernweh bekommen und kurzerhand alle unsere Souvenirs zusammengesucht und im Wohnzimmer verteilt. Ich mag ja diese orientalischen Kleinigkeiten so gerne und deshalb war ich auch gleich begeistert von den schwarz-weißen Kissen, die ich vor ein paar Wochen entdeckt und gleich gekauft habe. Passen doch perfekt, oder?

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

… und weil ich die Fotos aus „unserem“ Riad so gerne mag, habe ich noch ein paar dazugeschmuggelt. Nicht dass ihr denkt wir würden so märchenhaft wohnen.

Jetzt noch ein schöner Minztee und ich fühle mich (fast) wie im Urlaub.

Liebe Grüße,
Nadine

19 Kommentare

  1. Liebe Nadine,

    Deine Bilder sind immer wunderschön. Orientalische Accessoire haben sich mittlerweile auch bei mir eingeschlichen 😉 ich lasse mich ja gerne anstecken…..

    Und wenn man dann noch an schöne Urlaubstage denken kann…. was kann es schöneres geben.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

    Alles Liebe
    Sonja

    Antworten
  2. Hi Nadine!

    Marrakesh … da würd ich auch gern mal hin!
    Der Flair dort ist bestimmt überwältigend !
    Das Kissen gefällt mir auch sehr gut und passt hervorragend zu deinem Einrichtungsstil.

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  3. Liebe Nadine,
    meine große Maus interessiert sich gerade auch sehr für andere Länder. Sie haben im KiGa „Felix auf Weltreise“ gelesen und lernen nun als Projekt verschiedene Länder kennen. Deine Kissen sind traumhaft. Die würden mir auch sehr gut gefallen.
    GLG
    Melanie

    Antworten
  4. Hej – ich kenne Marrakeche und finde diese Stadt ist wirklich eine Reise wert. Wir waren ebenfalls in einem traditionellen Riad – einfach ein Traum.
    Und bei dir zu Hause fühlt man sich in 1001 Nacht versetzt! Schade nur, dass es im Orient so viele Probleme gibt !
    LG Barbara

    Antworten
  5. liebe nadine!
    bei diesen schönen bildern bekommt man wirklich fernweh! es ist alles so stimmig, der wahnsinn! und die neuen kissen passen wirklich perfekt zu den accessoires! traumhaft!

    ich mache mir jetzt erst einmal einen minztee, da hast du mich auf was gebracht…

    herzensgrüße
    nadine

    Antworten
  6. Wunderschön, liebe Nadine, dein Marrakech zu Hause ebenso wie die Fotos vor Ort. Du hast mir schmerzlich bewusst gemacht, dass ich eigentlich in diesem Sabbatjahr endlich dorthin wollte ( es aber wegen einiger kleinerer Gesundheitsprobleme nicht kann ). Es ist ein Traum, den ich noch unbedingt verwirklichen muss, dass machst du mir mit deinen Fotos deutlich.
    Alles Liebe!
    Astrid

    Antworten
  7. Angi

    Liebe Nadine,
    Ich liebe deine Fotos❤. Du hast ein Händchen für schöne Deko. Könntest du mir vielleicht kurz noch sagen, woher dieses tolle schwarz-weiße Kissen ist, es würde hervorragend in unser Schlafzimmer passen. Ach, wie schön ist es bei Dir!
    Ich grüße dich ganz lieb, deine Angi

    Antworten
  8. Ulrike

    …wunderschön hast du deine
    zauberhaften Sachen in Szene gesetzt und das Kissen passt wirklich perfekt dazu…

    dein letzter Post mit dem Zitronenkuchen hat mir auch sehr gefallen :O)
    ich liebe ja diese Beiträge ganz besonders, gell?

    ich wünsche dir schon einmal ein schönes, kuscheliges Wochenende

    drück dich
    Ulrike

    Antworten
  9. Anke

    Liebe Nadine!
    Wir waren gerade ein paar Tage dort und ich musste lachen, dass auch Du dem Teekannenkauf nicht hattest widerstehen können. Auch ich war von den wunderschönen Riads und den Handwerkskünsten begeistert, mein Mann wollte gleich einen Container für größere Holzarbeiten bestellen…
    Ganz toll fanden wir im Draa-Tal diese zwei Unterkünfte
    http://www.babelouedmaroc.com/
    http://www.sauvage-noble.org
    Da träum ich mich hin zurück.
    Genieß den orientalischen Zauber daheim und sei herzlich gegrüßt von
    Anke

    Antworten
  10. Hallo Nadine
    Einen sehr schönen blog hast du. habe dich über livelifedeeply-now entdeckt und bin fasziniert von deine schönen pics und —- jaaaa dem Zitronenkuchen. ich liebe Zitronenkuchen.
    Und du magst gerne Minztee? ich auch sehr und eine bloggerin hat mir mal den Tipp gegeben für TEEKANNE : Marokkanische Minze – wirklich super. Seither lasse ich sogar meinen frisch aufgebrühten dafür stehen.
    Kannst du ja mal probieren.
    lg
    Susanne

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *