Einige von euch haben mich nach diesem Post gefragt, wie sie sich unser Haus denn nun ganz genau vorstellen sollen und wie unsere Treppe aussieht.

Es ist so, dass die Treppe mittig durch alle Etagen nach oben führt. Im Erdgeschoss teilt sie Küche und Wohnzimmer optisch, jedoch nicht räumlich. In der zweiten Etage liegen die Schlafzimmer und das Bad, durch Türen getrennt, und unterm Dach ist ein einziger großer Raum (sieht man mal von unserem kleinen Wäscheraum ab), der ebenfalls ohne Türen ist und deshalb natürlich auch mit den Räumen im Erdgeschoss verbunden ist. Damit ihr es euch ein wenig besser vorstellen könnt, habe ich heute mal ein Foto aus einer anderen Perspektive und mit einem Stück Treppe geschossen. Dort wo ich beim Fotografieren stand, befindet sich der Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer.

… und weil ich so eine rein „technische“ Erklärung irgendwie langweilig fand, gibt es noch ein paar Fotos von heute dazu. Ich weiß auch nicht was es ist, doch sobald der Frühling da ist, ist mir irgendwie nach rosa.

After this post some of you asked how they sould imagine the house in detail and what our stairs would look like.

The stairs go through the middle of all floors. On the groud floor they divide kitchen and licing room in an optical way. On the second floor, there’s the sleeping rooms and the bath rooms (with doors), and below the roof there’s a single big room, also without doors, which is connected with the rooms on the ground floor via the stairs. To give you a better impression, I shot a photo with a piece of the stairs. The place where I was standing when shooting is the passage between kitchen and living room.

…and as I thought a purely „technical“ explanation would be boring, I added some photos from today. I don’t know what it is, but when spring comes I feel like pink.

Living room

Schöner Kontrast

Rosa Lieblingstasse

Living room

Eine schöne Woche, ihr Lieben!

Have a great week, lovely ones!

Liebe Grüße, Nadine

22 Kommentare

  1. Oh man, bei euch sieht es sooooo schön aus!!! Ich liebe dein Wohnzimmer!!! Und mit den wenigen rosa Farbtupfer absolut ein Traum!
    Die gerade Treppe ist toll! So richtig vorstellen wie es aussieht kann ich mir zwar immer noch nicht, aber das macht ja nix 😉

    Liebste Grüße,
    Hanna

    Antworten
  2. Also, noch ganz schnell, ehe es wohlverdient in’s Bett geht ;-). Mit Deinen puderrosa Akzenten hast Du mich erwischt ;-). So gemütlich sieht es bei Euch aus. ich freu mich schon auf mehr. Ganz liebe Grüße – maks 🙂

    Antworten
  3. Sehr praktisch eure Treppe, sie nimmt nicht so viel Platz weg und die Wand davor bietet Platz für schöne Sachen.
    Wunderschöne Bilder. Der Hauch Rosa passt wunderbar, gefällt mir sehr und Nelken mag ich sowieso ganz besonders gerne.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    Antworten
  4. Aw……so schöne Eindrücke aus Eurem Wohnzimmet und das Rosa sieht fantastisch aus. ich kann mir echt gut vorstellen, wie es bei Euch aussieht! Wunderschoen, das sehe ich auf jedem deiner Posts. ch sende dir frühlingshafte Grüße meine Liebe! herzlichst Tanja….die Tasse ist super schön!

    Antworten
  5. Liebe Nadine,

    ich finde es schön, wenn alles so offen ist, wie bei Euch! Wir haben auch keinen richtigen Flur und es ist alles sehr offen. Es sieht sehr schön bei Euch aus und das zarte Rosa gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.