Ich hätte ja durchaus noch ein wenig warten können, doch meine Söhne sind schon dermaßen im Osterfieber, dass die bemalten Ostereier vom letzten Jahr UNBEDINGT jetzt schon aufgehängt werden mussten. Also habe ich Zweige besorgt, die Jungs haben zwei neue Eier bemalt und danach den Osterstrauß geschmückt.

Und ich freue mich, dass unsere Sammlung wächst!

Ach ja, noch etwas: Irgendjemand hatte gefragt (Martina-Schneesternchen warst du es?) wie unser Flur aussieht. Auf dem Foto seht ihr die andere Seite unserer Küche, die gleichzeitig auch unser Eingangsbereich ist. Wir haben keinen klassischen Flur, sondern nur einen kleinen Windfang für Jacken und Schuhe. Die Truhenbank steht jetzt deshalb auch in unserer Küche. Ich finde das Konzept „kein Flur“ super, denn dadurch haben wir nur Wohnfläche, die wir auch wirklich nutzen und außerdem ist es bei uns immer schön warm, da alle Räume (bis auf die Schlafzimmer und das Bad) miteinander verbunden sind.

I personally would have waited a bit longer, but my sons are alread in „Easter feaver“, so we had to put up the painted eggs from last year already now. So I got some boughs, the boys painted two more eggs and we started decorating.

And I am glad our collection grows!

And hey, someone asked what our corridor would look like. On the picture you can see our kitchen, which is also our entrance area. We don’t have a classical corridor, just a small porch where we put our shoes and jackets.
The chest bank therefore now is in our kitchen. I love the concept of „no corridor“, as it gives us more space we actually use and because that makes it warm everywhere, as all rooms (except for sleeping rooms and bathroom) are interconnected.

Osterstrauß

Osterstrauß

Simple

Kommt gut ins Wochenende und macht es euch schön!

Have a great start into the weekend and make it nice!

Liebe Grüße, Nadine

25 Kommentare

  1. Hach, Ostern ist fast mein liebster Feiertag. Natürlich ist Weihnachten immer schön kuschelig. Aber das Positive, Neuanfangs-Aufbruchs-Mäßige von Ostern gefällt mir sehr. Und natürlich: Egal wie, es ist IMMER ein 4-Tage-Wochenende. Dagegen kann Weihnachten schon mal eine Bitch sein und ungut auf ein Wochenende fallen 😉 Jedenfalls kann ich die Begeisterung Deiner Jungs verstehen…

    Antworten
  2. … hach!!! Herrlich. Euer neues Heim ist genauso hell und lichtdurchflutet wie das vorherige. Und Sammlungen sind was Tolles. Sobald meine Süßen groß genug sind (und auch mal etwas heil lassen ;o)), machen wir dass auch. Ein ganz wundervolles, sonniges Wochenende wünscht dir… Meike.

    Antworten
  3. Huhu Nadine,

    euer Osterstrauß mit den selbstbemalten Eiern sieht toll aus. Nächstes Jahr werde ich mir auch einen für drinnen holen und hoffen das die Katzen ihn in Ruhe lassen werden.
    Dann möchte ich mich auch mal an selbstbemalten Eiern versuchen 🙂

    Sonnige Grüße Amarilia

    Antworten
  4. Ihr bastelt immer so schöne Sachen!-Deine Jungs haben da wirklich ein tolles Talent von ihrer Mama geerbt! 🙂

    Wir haben ja auch keinen richtigen Flur mehr, um nicht so viel Wohnraum zu verschenken, haben wir den Essbereich ja in den ´´Flur„ verlegt – bei uns war der Flur eher eine Eingangshalle 😉 daher hätten wir echt viel Platz verschenkt… dadurch das wir ihn nun als Esszimmer nutzen, hatten wir auch ein Zimmer mehr, das nur praktischer Weise als Arbeitszimmer genutzt werden kann – darüber bin ich auch echt froh …

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    Antworten
  5. Der Osterstrauss sieht einfach wunderschön aus. Wir starten morgen unsere Blogger-Ei Parade, wäre toll wenn du auch mitmachst, mit deinen wunderschönen Eiern hättest du bestimmt eine gute Chance zu gewinnen!!!!
    Bis ganz bald
    Rosa&limone

    Antworten
  6. Da hast du aber Kreativlinge zu Hause… der Apfel fällt nicht weit vom Stamm oder wie heißt das nochmal 🙂
    Super schön die Eier! Macht Lust auf Osterdeko… Schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    Antworten
  7. Hanna

    Hallo Nadine,
    das habt ihr super gemacht! Deine Jungs sind ja wirklich talentiert 🙂

    GGLG Hanna
    PS: Hab ich das mit dem Flur richtig verstanden? Dass wenn man reinkommt gleich in der Küche steht?

    Antworten
  8. Hallo liebe Nadine,

    Deine Jungs sind ja süüüüüß, können den Osterhasen wohl kaum abwarten 😉
    Goldig habt ihr geschmückt, jetzt kann er sicher bald kommen.

    Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende voller Sonnenschein!

    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    P.S.: also irgendwie fehlst Du noch in meinem Lostopf, kann das sein?
    Nun aber fix, sonst hol ich Dich persönlich ab *kicher*

    Antworten
  9. Hallo Nadine,

    ich würde dich gerne etwas fragen, leider kommt meine Mail an dich wieder an mich zurück. Ist die Mailadresse
    aus dem Impressum nicht mehr gültig?
    Kannst du mich bitte kurz anfunken?

    Danke und liebe Grüße
    Gabriele

    Antworten
  10. Einen wunderschönen Osterstrauss habt ihr gemeinsam gestaltet! Die Jungs haben ihr Talent wohl von ihrer Mutter geerbt…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen und gemütlichen Sonntagabend!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    Antworten
  11. Ja, das mit der Wärme kann ich bestätigen…bei uns betritt man praktisch auch direkt die Küche und ich liebe diese Offenheit. Im Winter wünsche ich mir in seltenen Momenten einen schönen großen Flur für nasse Gummistiefel und feuchte Winterjacken, aber dieser Wunsch hält nur sehr kurzfristig an 🙂
    ganz liebe Grüße
    Olga

    Antworten
  12. Martina Schmidt

    Liebe Nadine,

    das sieht ja wieder richtig toll aus. Ich habe sofort Lust bekommen und auch angefangen zu planen. Da mir Deine Farben so gut gefallen, sei doch bitte so gut und lass mich wissen, welche Art von Farbe Du für die Eier nimmst.

    Dann muss ich auch noch loswerden, dass ich Deine Kombinationen des Osterstraußes mit den Glasvasen (aktueller Blog und der vom 08 Mrz 2012) super finde. Die Vasen sind einfach nur passend, schlicht und toll. Könntest Du mir auch hier Bezugsquellen nennen?

    Vorab mal wieder recht herzlichen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße

    Martina

    Antworten
  13. Isa

    Liebe Nadine!
    Euer Osterstrauß ist wunderschön!
    Du hast einfach ein Gespür für schöne fröhliche Farben!
    Was ich Dich fragen wollte,
    wir haben auch eine alte weiße Küchenbank und
    die grau/weiß gestreiften Kissen würden perfekt in unsere Küche passen. Vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben,
    wo man sie bekommt?
    Liebe Grüsse, Isa

    Antworten
  14. Bianca

    Hallo Nadine,
    das sieht ja mal wieder wunderschön aus. Ich habe auch am Wochenende das erste Mal Eier mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn bemalt, hat ihm sehr viel Spaß gemacht und mir natürlich auch.
    Allerdings sind unsere Farben gar nicht so schön intensiv wie Eure, was habt Ihr denn zum bemalen benutzt?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bianca

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.