Obwohl ich weiß, dass es am Wochenende noch einmal sommerlich werden soll, fühlt es sich heute zum ersten Mal so richtig nach Herbst an. Nicht nur draußen, sondern auch in unserer Wohnung.

Gestern habe ich mit den Kindern Blättermännchen gebastelt und heute hat mir mein Kleinster bei der ersten Herbstdeko aus gesammelten Blättern und Kastanien geholfen. Unsere Rehe und Pilze aus den letzten Jahren sind auch wieder da und wir freuen uns, all die schönen Dinge um uns zu haben.

Even though I know that Summer will return for the weekend, today feels like the first day of fall. Outside and also in our home.

Yesterday my children and I made little men out of leaves and today my youngest helped me creating the very first fall decoration this year. Even our deers and mushrooms are here again and we are happy to have all these beautiful things around us.

Herbst

Herbst

Herbst

Herbst

Herbst

Ich habe mich übrigens sehr über eure süßen Kommentare zu meinem letzten Post gefreut. Danke!

I really loved your sweet comments on my last post. Thank you!

Liebe Grüße, Nadine

17 Kommentare

  1. Ulrike

    …sooooo schöne Herbstdeko hast du, liebe Nadine…

    der Teller mit den Pilzen , Kastanien und den Rehen finde ich besonders schön

    und so ein tine K. Glas werde ich mir jetzt auch mal bestellen, denn mit dem Teelicht sieht es wunderschön aus…

    liebe Grüße
    Ulrike

    ach ja, die Blättermännchen sind bezaubernd :O)

    Antworten
  2. Liebe Nadine,
    das schöne am Herbst ist die Gemütlichkeit, die damit zu Hause beginnt, die dampfende Tasse Tee, die Kerzen und das gemütliche Gefühl, wenn es draussen wieder früher dunkel wird. Deine Deko ist wunderschön!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten
  3. Nadine,
    ich warte ja immer sehnsüchtig, bis sich die erste von uns traut, Rehe & Co. rauszukramen und dann weiß ich: JETZT KANN ICH AUCH!!!
    Hatte im laufe der Woche auch schon überlegt, und mich gezwungen wenigstens noch eine Woche zu warten.
    Danke für den Anfang, jetzt trau ich mich auch :-)
    ganz liebe Grüße
    Olga
    P.S. wie sieht es eigentlich mit einem One-Week-Booking als Bastel-Instructor aus ??? Du wirst auch jeden Tag auf Wolken gebettet und fürstlich bekocht.

    Antworten
  4. liebe nadine, du machst mir den einstieg in den herbst mit den wunderschönen bildern und ideen einfacher! jetzt ist es nur noch halb so schlimm, daß es bei uns morgens unter 10°C sind….herzliche und kalte waldgrüße, dunja

    Antworten
  5. So schöne Bilder Nadine! Herbstfeeling perfekt eingefangen! Ich hab mir heute Mittag auch eine kleine Pause mit Dekozeitschrift und heißem Kakao gegönnt, ich freu mich schon auf mehr gemütliche Stunden :-). Einen wunderschönen Abend – maks :-)

    Antworten
  6. Liebe Nadine, deine Bilder von der Deko sind wirklich toll, bei mir hat sich der Herbst noch nicht ganz durchgesetzt, aber wenn ich deine Bilder so sehe, packt es mich auch meine Herbstdeko vorzubereiten, glg Petra

    Antworten
  7. Liebe Nadine,
    tolle Bilder! Bei uns wird es auch immer Herbstlicher, und ich liebe es! :) Wärend fast alle in meinem Umfeld dem Sommer hinterherjaulen, sage ich immer „zum Glück hat der endlich ein Ende, und macht platz für den Herbst!“ :)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    Antworten
  8. Liebe Nadine,

    mit deinen Bilder sieht der kommende Herbst doch schon gleich vielversprechender aus. 😉
    Ich mag jede Jahreszeit auf ihre Art und Weise und gerade genieße ich es, wie die Blätter sich langsam anfangen zu verfärben, es langsam dunkler wird und die ersten Kastanien purzeln. Da wird es Zuhause gleich viel kuscheliger mit einer schönen Decke und einem heißem Getränk.

    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    LG Sabine

    Antworten
  9. Liebe Nadine
    ich habe zwar schon lange nicht mehr kommentiert aber fließig immer deinen Blog besucht, da er immer noch mein Lieblingsblog ist. Vielen Dank dafür, dass du uns immer mit wunderschönen Bildern und Ideen begeisterst. Man spürt auch in deinen Ausführungen die Liebe dazu, was du tust (vor allem mit deinen 2 kleinen Süßen) und strebst nicht mit deinen Einträgen danach, dass nun jeder schreiben muss wie toll du bist oder dass man dich liebt, wie man das leider in einigen Blogs feststellen muss.
    Vielen Dank dafür, darum lese ich deinen Blog auch so gern, weil er einfach schön und schlicht ist. Einzigartig!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

    Ganz liebe Grüße
    D.

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *