Aquarium

Die pflegeleichte Variante!

Normalerweise poste ich nicht gerne Dinge, die schon einige Zeit zurückliegen. Doch vor unserem Urlaub habe ich es nicht mehr geschafft euch die Aquarien zu zeigen, die ich mit meinen Kindern gebastelt habe.

Auf die Idee kam eigentlich mein großer Sohn, der noch einige Aufkleber mit Fischen und anderen Meerestieren der WWF-Aktion bei REWE übrig hatte und sie gerne in ein Aquarium kleben wollte. Ich dachte mir, dass es ihnen bestimmt gefallen würde, wenn jeder ein eigenes hätte.

Ich habe ihnen also alte Schuhkartons mit Geschenkpapier beklebt und sie haben die Unterwasserlandschaft mit Wasserfarben aufgemalt. Danach haben sie die Aufkleber und einige Muscheln und Steine aus dem Hollandurlaub aufgeklebt. Zum Schluss schnitten die Jungs noch Fische aus Papier aus, das sie vorher mit Wasserfarben angemalt hatten und ich habe sie mit Nadel und Faden an der Decke befestigt.

The easy-care version!

My boys and I made them out of old shoe boxes, wrapping paper, watercolors, stones, shells and a few stickers.

Aquarium

Aquarium

Aquarium

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Post.

Thank you so much for your sweet words on my last post.

Liebe Grüße, Nadine

Share

15 Kommentare

  1. Dania sagt:

    Liebe Nadine!
    Die Aquarien sind wirklich hübsch geworden!
    Du hast mir damit gerade ein wehmütiges Lächeln auf die Lippen gezaubert: mein Onkel, der im Juni gestorben ist, hatte genau so ein selbst gebasteltes Aquarium in seiner Zahnarztpraxis und der Wirbelwind hat bei unseren regelmäßigen Besuchen dort jedesmal damit gespielt…
    Liebe Grüße
    Dania

  2. maks sagt:

    Super schöne Idee Nadine,
    unsere Große hat sowas als Terrarium im Kindergarten gebastelt. Das war bei unserer Bande lange der Renner :-) . Ganz liebe Grüße – maks :-) .

  3. FrauSchmitt sagt:

    Was für eine zauberhafte Idee, wunderschön gemacht! Zum Nachmachen schön, wir haben nämlich auch noch gaaanz viele Bildchen aus dieser Sammlung übrig.

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

  4. Was für eine Süße Idee, liebe Nadine! So ein tolles Aquarium haben meine Kids im Kindergarten auch schon mal gebastelt. Wir haben auch schon mal aus einem Schuhkarton einen Stall für die Krippe gebaut und Legofiguren hinein gestellt. Eine tolle Bastelidee zu WEihnachten. Kommt ja bald wieder… ;o)

    Einen schönen Nachmittag und herzliche Grüße von

    Katja

  5. Yvonne sagt:

    OH wie zauberhaft. Das Aquarium sieht so süß aus. :-)
    Und herzlichen Glückwunsch, mmh muss gleich noch was besorgen…dann schau ich gleich mal nach der Zeitschrift. :-) )) allerliebste Grüße Yvonne

  6. Oh wie süß, das ist eine ganz nette Idee :) Sehr hübsch sind sie geworden…

    Liebste Grüße,
    Hanna

  7. EmmaBee sagt:

    liebe nadine, was für eine bezaubernde idee…. und welch fügung dass du sie gerade in diesem augenblick postest, denn meine 4-jährige tochter emma hat gerade kindergarten-urlaub und freut sich über alle bespaßungsideen… wird garantiert in den nächsten tagen nachgebastelt… glg und danke für den post! Bee

  8. Die Idee ist sooo süss! :)

  9. Susi sagt:

    Hallo Du Liebe..
    erst mal herzlichen Glückwunsch dass dein Blog in der Wohnidee veröffentlicht wurde..Also deine wunderschönen Bilder sind auch ein Augenschmaus.. :O)
    Euer Aquarium ist sooooo süss geworden.. Gefällt mir total gut.. Werde ich gleich mal Maxl zeigen :O)
    ggggggggggggggglg Susi

  10. biggi.deluxe sagt:

    jetzt werde ich fast ein wenig sentimental … als mein sohn noch “klein” war, haben wir regelmäßig “eine welt im schuhkarton” gebastelt. schöne erinnerungen … nun wird er bereits im nächsten monat sechszehn und hat dafür nicht mehr wirklich viel übrig … genieße die zeit …. liebe grüße, birgit

  11. biggi.deluxe sagt:

    … er wird sechzehn …

  12. Martha E. sagt:

    Guten Morgen Nadine,

    wie hübsch…….., eine tolle Idee.

    DANKE sagen möchte ich dir für deine Bücher Tipps. Höre gerade “Gute Geister” – wunderbar gesprochen von diversen Sprechern. Ein Highlight………

    Liebe Sonntagsgrüße

    Martha E.

  13. Verena sagt:

    Ach ist das eine süße Idee, liebe Nadine! Deine Söhne haben sich bestimmt wahnsinnig über ihre Aquarien gefreut!
    Meine Kinder lieben es zum Glück auch immer kreativ zu sein. :)
    Hab´noch einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

  14. Colleen P sagt:

    Love your ideas! Thank you!

Hinterlasse einen Kommentar

Flickr Twitter Subscribe