Vielen Dank für eure lieben Wünsche zu Weihnachten und zu unserem Umzug. Ihr habt Recht, wir hatten in den Wochen vor Weihnachten eine ziemlich turbulente Zeit: Kisten packen mit kranken Kindern, Umzug mit fast gesunden Kindern, zwei Geburtstage mit fitten Kindern.

Jetzt wohnen wir also nach einem „echten“ Umzug (also nicht nur zwei Häuser, Straßen oder Orte weiter) in unserem ersten „echten“ Haus (es gehört nicht wirklich uns, aber immerhin) und es fühlt sich richtig gut an. Und weil ich weiß, dass ihr gerne mehr von unserem neuen Zuhause sehen möchtet, habe ich heute gleich mal die Sonnenstrahlen am Nachmittag genutzt und ein paar Fotos geschossen

Neu gekauft haben wir uns eine orientalische Deckenlampe, die bei Dunkelheit hunderte kleiner Lichtpunkte in den Raum zaubert und einen neuen Bemz-Bezug für unser altes Ikea-Sofa. Außerdem hat unser Geschirrschrank endlich wieder Platz im Wohnzimmer und muss nicht mehr im Flur stehen. Trotz dieser wenigen Veränderungen wirkt alles irgendwie ganz neu und ganz frisch.

Thank you so much for all your nice wishes on Christmas and on our move . You’re right, it’s been quite turbulent recently: Packing boxes while the children were sick, moving with nearly healthy kids and two birthdays with kids that were finally in perfect shape again.

So now we live in our first „real“ house (well, not exactly „our“ house though). And knowing that you love to see more of our home I used the sunshine this afternoon and took a few photos.

The oriental lamp which gives hundreds of light dots and the Bemz cover for our sofa are new. Also our cupboard with the dishes fits into the new living room and doesn’t have to stay in the hall anymore. And even though these changes are rather small, everythings feels kind of new and fresh.

Living room

Serenity

Living room

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich schon sehr auf ein neues Jahr mit euch. Schön, dass ich so liebe Leser habe.

Have a great NYE. I’m looking forward to a new year with you. It’s great to have readers that are so lovely.

Liebe Grüße, Nadine

40 Kommentare

  1. Liebe Nadine,
    das sieht so schön aus in eurem neuen Haus! ich wünsche dir und deiner Familie dort viele wundervolle Stunden, tage, Jahre! Augenblicke, an die ihr euch alle gerne erinnert, wie sicherlich auch euer erstes Weihnachten im neuen Haus!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Kiki

    Antworten
  2. Liebe Nadine,

    oooooooooh, wie schön, ich freue mich ganz, ganz doll für Euch … ein Häuschen… was für eine wundervolle Neuigkeit.

    Du willst mir nun bestimmt auch bald erzählen, dass ihr nun einen Garten habt, und ich mit meinem Mini-Balkon jetzt ganz allein daherstehe *kicher*.

    Vielen Dank fürs Zeigen, und ich bin natüüüüüürlich überhaupt nicht neugierig auf den Rest ;-)…. es sieht einfach alles tolles aus, ganz Nadine-like, so wie ich es liebe.

    Kommt gut in das neue Jahr, es fängt für Euch ja wundervoll an. Viele schöne traumhafte Momente in Eurem neuen Häuschen.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    Antworten
  3. Liebste Nadine,
    mensch, da können wir uns ja 2012 auf viiiiieeeeele neue Wohnbilder von Dir freuen.
    Bin schon sooo gespannt.
    Wünsche Euch einen wunderschönen und hoffentlich gesunden Rutsch ins neue Jahr.
    ganz liebe Grüße
    Olga

    Antworten
  4. Ach ist das schön – ich freue mich für Dich! Und wie viel Platz noch zum dekorieren bleibt :-). Das Haus scheint doch ein wirklich gutes Karma zu haben, wenn die Kinder beim Einzug wieder gesund waren. Nicht, dass ich wirklich an so etwas glaube, aber der Gedanke daran hat so etwas positives.

    Komm´ auch Du gut in das neue Jahr – freue mich auch schon sehr über Deine neuen Posts, die da kommen werden!

    Herzlichst,
    Steph

    Antworten
  5. Fein, fein, fein …. es sieht himmlich leicht und frisch aus. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und einen ganz tollen Geschmack hast du auch.

    Ich höre aus deinen Worten, dass du zwischenzeitlich richtig froh bist, alles so gut geschafft zu haben.

    Für das neue Jahr wünsche ich dir nochmal soviel Zuversicht, Freude und ganz viel Gesundheit für euch alle.

    Herzlichste Grüße Heike

    Antworten
  6. Liebe Nadine,

    mit lieben nachträglichen Geburtstagsgrüßen wünsche ich dir und deinen Lieben viel Glück im neuen Heim und viele frohe, harmonsiche Stunden darin!
    Von deinen Bildern und deinem Zuhause bin ich immer ganz verzaubert, auch wenn ich im Stillen genieße…;-)
    Was ich dir aber fragen wollte:
    Kannst du mir vielleicht sagen, von welchem Hersteller der Geschirrschrank, bzw. der Tisch sind, ich suche so etwas für meine Tochter, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Gabriele

    Antworten
  7. Liebe Nadine,

    wow, wunderschön sieht es bei dir aus! Das mit dem Licht kann ich mir richtig gut vorstellen! Das ist ja ein Traum!

    Ich wünsche euch in eurem neuen Heim alles Gute! Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und das weiterhin alles gut läuft!

    Herzliche Grüße von Jenny

    Antworten
  8. Liebe Nadine !

    WOW , es sieht so schön und stimmig aus !
    Ich bin begeistert !

    Von Umzügen mit Kindern kann ich dir ein Lied singen !!
    Ich habe auch schon zwei hinter mir , und bin froh wenn ich das nimmer machen muss… es war einfach anstrengend und kräftezehrend!

    Wünsch euch viel Freude und schöne Stunden im neuen Heim,
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    lg, melanie

    Antworten
  9. Liebe Nadine,
    das ist ja ein Traum von einem Wohnzimmer… hell und großzügig – da können wir uns im neuen Jahr bestimmt über ein paar Blicke in dein wunderschönes Heim freuen!!!
    Alles Liebe für 2012
    wünscht dir
    Barbara

    Antworten
  10. Julie

    Liebe Nadine,

    vielen Dank für die wunderbaren Bilder – auch Euer neues Wohnzimmer sieht sehr gemütlich und hell aus. Die Deckenlampe ist wunderschön.

    Ich wünsche Euch viele schöne Stunden im neuen Heim und viel Spaß beim Einleben!
    Einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße
    Julie

    Antworten
  11. Liebe Nadine,
    jetzt bin ich längere Zeit nicht zum Bloggen gekommen und sehe bei dir, dass ihr umgezogen seid. Da freue ich mich ganz besonders auf viele neue Eindrücke aus eurem neuen Zuhause im nächsten Jahr. Dein erster Einblick ist schonmal ein Traum und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Silversterabend, einen guten Rutsch und alles alles Gute für’s Neue Jahr, im neuen Heim mit der Familie!

    Liebste Grüße,
    FrauSchmitt

    Antworten
  12. Liebe Nadine…
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim! Und wie herrlich, dass sich alles ‚richtig‘ anfühlt. So sieht es auch aus! Ich freu mich schon auf mehr… ;o) Ganz viel Spaß beim einleben und einrichten und viiiiiel Gesundheit und Glück für das Neue Jahr!!! Fühl dich herzlich umarmt… von Meike.

    Antworten
  13. Hallo liebe Nadien,

    gratuliere zum neuen zu Hause. Freu mich auf weitere Einblicke. Die ersten sind schon mal wirklich toll. Da juckts mich doch gleich in den Fingern, hihi

    Habt einen schönen Sivesterabend.

    Alles Liebe für 2012!!

    Maria

    Antworten
  14. Elke

    Liebe Nadine,
    richtig schön habt Ihr es. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Couchtisch, so wie Ihr ihn habt. Verrätst Du mir, wo Ihr ihn gekauft habt?

    Einen guten Rutsch,
    Elke

    Antworten
  15. so schön (weiss) schaut´s bei euch aus…und der Anblick gefällt, wo doch jetzt der Schnee fehlt und unbedingt bald fallen sollte!! Kennt ihr das Gefühl „hätt ich auch gern“…ich weiss allerdings, dass bei meiner Leidenschaft zur Farbenfrohigkeit…dieses Ambiente seinen Charme verlieren würde 😉 euch ein schönes Einleben (weiterhin) und danke für die Einblicke ins Heimreich 😉

    Antworten
  16. Liebe Nadine,

    das sieht wundervoll aus! Bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder!!

    Ich wünsch Dir für die kommenden 366 Tage ganz viel Freude, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und alles, was Du dir wünscht!
    Und vor allem: ganz viel Freude in Eurem neuen Heim!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  17. erst einmal alles liebe nachträglich und für 2012 wundervolle wohlfühlmomente!
    hattest du den umzug erwähnt? 😉 auf jeden fall ist wieder so wunderschön und so eine lampe wäre auch mein wunsch im wohnzimmer. ist sie sehr teuer oder passt sie in mein wohnbudget des 1.quartals? *lach*
    ganz liebe grüße
    steffi

    Antworten
  18. Susi

    Wow, ich bin ja ganz vernarrt in euren Boden, der sieht ja himmlisch aus, habt ihr den selbst verlegt/verlegen lassen oder war der schon vorher drin? Ein Frohes Neues und liebe Grüße Susi

    Antworten
  19. Liebe Nadine!
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, viele tolle Ideen, die Du wieder mit uns teilst ;-), viel Motivation, sie umzusetzen, viel Freude am Bloggen und an Deinen Männern ;-). Auf dass viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Nicht alle, denn es sollen noch Träume übrig bleiben 🙂
    Du auch BEMZ? Ich auch BEMZ 😉
    Ich wünsche Euch auch ganz viel Freude im Haus 🙂 und freu mich schon auf ganz viele Bilder von Dir! Das Wohnzimmer schaut schon mal toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  20. Liebe Nadine,

    Frohes Neues!!!

    Euer neues Zuhause sieht so hell und erfrischend aus! Es sieht so einladend aus, dass ich glatt bei euch einziehen möchte. Habt ihr noch Platz?
    Und die schlichten Krippenfiguren finde ich auch wunderschön! Für mich gehört eine Krippe einfach zu Weihnachten dazu, aber ich habe bisher nur „altmodische“ Krippen gesehen und mir nie eine gekauft. Aber nächstes Weihnachten halte ich Ausschau nach solch tollen Figuren.
    Ich habe dich vor Wochen zum Design deines Blogs genervt und jetzt habe ich mich auch getraut einen Blog ins Leben zu rufen. Er ist noch lange nicht perfekt, aber er steckt ja auch noch in den Kinderschuhen.
    Vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße
    Alina

    Antworten
  21. Sarah

    Hallo Nadine,

    dein neues Zuhause sieht ja wirklich super aus! Besonders die Lampe hat es mir angetan und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir verraten würdest, wo ich sie mir auch kaufen könnte.

    Vielen liebe Dank und ganz viel Spaß im ersten „eigenen“ Haus.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
  22. Hej Nadine,
    erstmal Gott Nett År aus Schweden !
    Schöne Bilder aus eurem neuen Haus, ich kann es kaum erwarten, dass auch wir endlich umziehen 🙂
    Danke, dass Du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast !
    Liebe Grüsse
    Tilla

    Antworten
  23. Hallo Nadine, erstmal ein Happy New Year 😉 und dann Glückwunsch zum Umzug, was eine Arbeit dahinter steckt, oder? Wir wohnen ja aehnlich wie, ihr endlich mal im „Haus“ aber nur zur Miete, aber es fuehlt sich supi an. 150 qm sind groß genug um Freiraeume zu haben und gleichzeitig es auch noch Putzen zu koennen 😉 Es sieht richtig schoen bei Euch aus. Sende mal ganz ganz liebe Grueße zu dir, Tanja

    Antworten
  24. Christina

    Hallo Nadine,

    ich hoffe, ihr habt das neue Jahr gut angefangen – in der neuen Umgebung ist sicherlich alles noch sehr spannend! Ich habe Dir auch mal eine Mail mit einem Bild von unseren Christbaum geschickt, der dank Deiner Inspiration dieses Jahr individuell geworden ist und von allen großes Lob bekommen hat 🙂
    Ist das die Krippe von Susan Lordi?? Auf jeden Fall – sehr schön, weil so schlicht.
    Unsere Kinder haben zu Weihnachten eine eigene Krippe bekommen – die Spielkrippe (für Kids ab 2 Jahren, auch wegen dem Kleinen:)) von Haba – und sind super stolz darauf.
    Ich freue mich weiter auf viele schöne Bilder und nette Zeilen hier in Deinem Blog,
    LG
    Christina

    Antworten
  25. Müsli123

    liebe nadine, wunderschön sieht es aus, euer wohnzimmer! wirklich toll! verrätst du mir, wo du diesen bezaubernden geschirrschrank gekauft hast? viele grüße (von einer bisher stillen leserin) & alles gute fürs neue jahr – moni

    Antworten
  26. Liebe Nadine,

    euer neues zu Hause ist einfach sooo schön geworden! Du hast alles schon wieder so perfekz dekoriert, dass man meinen könnte ihr wohnt schon ewig im neuen Haus!

    Ich freu mich schon auf ganz viele neue Bilder von dir und bin täglich hier um nach zu sehen, ob du wieder etwas gepostet hast! 🙂

    Glg vom Schneesternchen

    Antworten
  27. Liebe Nadine,
    Du hast Euch ein ganz bezauberndes Zuhause geschaffen. Könnte sofort bei Dir einziehen und mich wohlfühlen 🙂
    Ein tolles, gesundes und fröhliches Jahr Euch und danke für die schönen Bilder und Texte in 2011. Du inspirierst 🙂

    Liebste Grüße,
    Jeanny

    Antworten
  28. Tanja

    Hallo Nadine,
    habe gerade per Zufall deinen wunderschönen Blog entdeckt und dabei auch das Foto mit den tollen Weihnachtskrippenfiguren. Verrätst du mir, wo du sie her hast??
    Bin schon soooo lange auf der Suche nach geschmackvollen Figuren, und die wären einfach perfekt!
    Liebe Grüße, Tanja

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.