Am Wochenende habe ich zum ersten Mal Lamingtons gebacken. In Australien sind diese süßen Kuchenstückchen eine Art Nationalgericht und sie bestehen aus luftigen Biskuitwürfeln, die in eine Kakaoglasur getunkt und zum Schluss in Kokosraspeln gewälzt werden. Wer weder Zucker noch Ei scheut, dem kann ich diese süßen Dinger wirklich ans Herz legen. Sie schmecken fantastisch.

Ich habe die Lamingtons nach diesem Rezept gebacken und unsere australische Nachbarin, der ich ein paar Stückchen vorbeigebracht habe, hat mir gesagt, dass sie genauso lecker schmecken wie zu Hause. Ein besseren Kompliment für das Rezept gibt es doch nicht, oder?

Lamingtons

Lamingtons

Lamingtons

Schneeglöckchen

Lamingtons

Lamingtons

Schneeglöckchen

Lamingtons

Lamingtons

Liebe Grüße,
Nadine

Ein Kommentar

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.