Letztes Wochenende hat mein Mann so hübsche Möhren gekauft, dass ich spontan Fotos geschossen habe. Bei dieser Gelegenheit habe ich euch auch unser liebstes Möhrensuppe aufgeschrieben. Die lila Möhren hatten eine solch durchschlagende Wirkung, dass die Suppe einen tiefen Lilaton hatte und wirklich toll aussah.

Zutaten:

Möhren (es müssen keine bunten sein)
Kartoffeln (etwas weniger als Möhren)
Olivenöl
Ingwer
Gemüsefond
Kokosnussmilch
etwas abgeriebene Limettenschale
Salz
Pfeffer
Koriander

Zubereitung:
1 Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und leicht in Olivenöl anschwitzen
2 geschälte und in Stücke geschnittene Möhren und Kartoffeln zugeben, ebenfalls anschwitzen
3 Gemüsefond zugeben und alles so lange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist
4 Suppe fein pürieren
5 Kokosmilch unterrühren
6 Suppe mit der Limettenschale, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Koriander servieren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Bunte Möhren

Liebe Grüße, Nadine

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.