Da ist es, das Sommergefühl!

Ferien, Sonnenschein, Kinder im und am Wasser, Tage auf der Terrasse, ein neuer Liegestuhl, Blumen im Garten…

Apropos, die herrlichen Hortensien sind die allerersten Blumen, die ich jemals aus dem eigenen Garten in eine Vase gestellt habe. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich die Vase heute immer von der Küche ins Wohnzimmer und wieder zurück getragen habe.

Gebacken habe ich heute sommerlich frische Zitronen-Heidelbeermuffins nach diesem leckeren Rezept. Die Teigmenge ist passend für 12 Muffins und ich kann das Rezept sehr empfehlen. Allerdings habe ich den Guss (nicht den Sirup) weggelassen und nur ein wenig Puderzucker benutzt.

Sommerfrisch

Sommerfrisch

Sommerfrisch

Sommerfrisch

Sommerfrisch

Sommerfrisch

Auf dem letzten Bild seht ihr die Blütenpracht einer unserer beiden Hortensien, die uns meine Schwiegereltern geschenkt haben. Beide Pflanzen sind schon älter und gehörten der Oma meines Mannes. Die andere ist noch nicht ganz so weit und geht farblich in eine etwas andere Richtung. Ich bin schon gespannt und freue mich auf mehr Blumen aus unserem Garten.

Liebe Grüße,
Nadine

20 Kommentare

  1. Hallo Nadine,

    ja, Hortensien waren auch bei mir an allererster Stelle der Wunschliste, als wir unseren Garten angelegt haben, und jedes Jahr freue ich mich darüber, wie herrlich üppig sie blühen.

    Auch Deine Hortensien sind wirklich wunderschön – das ist für mich Sommer-Gartenglück pur!

    Und die Zutaten für die leckeren Muffins kommen sofort auf die Einkaufsliste fürs Wochenende.

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    Antworten
  2. Liebe Nadine, ja Blumen aus dem eigenen Garten sind schon was besonderes. In diesem Jahr hat meine „Annabelle“ zum ersten Mal ein paar kleine Blüten bekommen.
    Die beiden Vasen gefallen mir auch ganz besonders ;o))…
    Liebe Grüße
    Beate

    Antworten
  3. Oh Nadine, wie schön wieder von dir zu lesen! Ich hatte dich hier schon vermisst! Und dann tauchst du mit meinen Lieblingsblumen hier auf. 🙂 SCHÖÖÖÖN!!! Die ersten eigenen Blumen im Garten – ein schönes Gefühl, oder? 🙂 Ich bin jetzt noch immer ganz zaghaft, Blumen aus dem Garten abzuschneiden, weil sie noch nicht so üppig sind.

    Die Vase passt super zur Hortensie! Ich hätte sie mitsamt Inhalt vermutlich auch ständig hinter mir hergetragen! 😉

    Alles Liebe, Martina

    Antworten
  4. Jana

    WOW!
    Genau diese gelbe Vase steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ich überlege schon gleich das ganze Set zu kaufen 🙂 Gelb ist zzt. meine Lieblingsfarbe….

    Muffins habe ich früher ganz oft gebacken und heute gar nicht mehr 🙁 Da kommt das Rezept wie gerufen, denn wir lieben Zitronen!

    Deine Bilder sind mal wieder sehr schön und so sommerlich leicht….

    LG, Jana

    Antworten
  5. Liebe Nadine, Hortensien sind meine absoluten Lieblingsblumen. Leider hätte ich irgendwie immer Pech damit im eigenen Garten, länger als 1 Jahr sahen sie nie schön aus. Deine gelben Farbakzente finde ich super. Nach dem langen Winter brauche ich dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren wieder ganz viel gelb um mich. Genießt den Sommer :-). Ganz liebe Grüße – maks 🙂

    Antworten
  6. Liebe Nadine,

    ich bin auch ein großer Hortensien-Fan! Leider halten sie bei mir in Töpfen nur eine Saison, auspflanzen kann ich sie ja leider noch immer nicht.

    Gut dass Fotos kalorienfrei sind – immer diese Kuchen und Muffins am späten Abend 😉 … das sieht soooooo lecker aus!!

    LG,
    kroetinchen

    Antworten
  7. Liebe Nadine,
    Blumen aus dem eigenen Garten sind wirklich etwas ganz besonderes ….und bleiben es auch! Ich habe gestern gerade die ersten Rosenzweige und Frauenmäntel ins Haus geholt und auch nach über 10 Jahren mit Haus & Garten werden die Vasen herum getragen und mit liebevollen Blicken bedacht! Die Muffins sehen sehr lecker aus …wirklich sommerlich frisch!
    Herzliche Grüße von Swantje

    Antworten
  8. Hallo Nadine,
    Hortensien sind auch meine Lieblingsblumen, obwohl sie früher ja mal einen schlechten Ruf hatten. Mein Schwiegervater nannte sie immer Metzgersblume und fand sie nur schrecklich. Sie gibt es ja in vielen verschiedenen Sorten und erfreuen mich auch jedes Jahr aufs Neue.
    Dein Rezept wird gleich ausprobiert, ich liebe ja auch deine Apfelzimtmuffins sehr.
    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten
  9. Herzallerliebst wie immer. Mag deine Fotos und deinen Geschmack. Die Vasen sind spitze, das ist eine schöne Farbkombination, die du ausgewählt hast. Die Hortensien sind traumhaft schön, meine Mutter hat jedes Jahr im Garten welche und ich bin immer hellauf begeistert davon, wie die blühen.
    LG
    Martina

    Antworten
  10. Liebe Nadine, eigentlich ist Gelb eher nicht meine Farbe, aber deine wunderbaren Bilder machen richtig Lust darauf. Und in Kombination mit Hortensien sowieso! Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Julia

    Antworten
  11. Liebe Nadine,
    ich kann deine Freude über die schönen Hortensien gut verstehen. Die standen bei mir auch immer auf meiner Wunschliste ganz oben und nun wo wir auch ein kleines Stückchen Garten haben, bin ich einfach nur froh darüber das genau diese Blumen dort schon zu finden waren – nur blühen müssen sie jetzt noch 😉 Genießt die schöne Zeit in vollen Zügen.

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  12. Du liebe, wie wunderschön es bei Euch immer aussieht. Ohne zu viel Zeugs und Deko, mit einem Händchen fürs feine kleine und ganz viel Herz. <3

    Und: nachdem ich ja weiß, dass wir unseren Hotelgeschmack teilen: neue herzzereissend schöne Hoteltipps? Extrem offenes Ohr dafür 🙂

    LG,
    Jeanny

    Antworten
  13. Dina

    „STREBE NICHT NACH FERNEN GÄRTEN – ERFREUE DICH AN DEN BLUMEN VOR DEINER TÜR!“

    Diesen Spruch habe ich diese Woche in einem kleinen Deko-Laden gelesen und fand ihn sehr total schön!

    Es gibt nichts schöneres als Hortensien, Gartenrosen mit etwas Lavendel oder einen schönen Wiesenstrauß :o)
    Dein Hortensiensträußchen in der gelben Vase gefällt mir sehr. Es symbolisiert den SOMMER!

    Liebe Nadine, Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Wochenende und blumige Grüße von…
    Dina

    Antworten
  14. Ulrike

    …ooohhh wie schön liebe Nadine,
    ich freue mich mit dir und ich liebe es auch sehr Blumen aus dem Garten im Haus zu verteilen !

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes
    Sommerwochenende

    drück dich du Liebe

    Ulrike

    Antworten
  15. Liebe nadine,
    Ich liebe ebenfalls hortensien über alles!
    Die fotos sind wieder ein traum.
    Die muffins sehen ja echt lecker aus (in den förmchen passend zur vase).
    Ich bin schwer beeindruckt.
    LG andrea

    Antworten
  16. Martina

    Hallo liebe Nadine,
    Dein neues Posting sieht wieder super aus.
    Insbesondere haben es mir die Muffins in den schönen Förmchen angetan. Das sieht einfach super lecker aus und macht direkt Lust auf´s Nachbacken.
    Daher habe ich mich auch auf die Suche nach den Papierförmchen in weiß mit gelben Punkten gemacht.
    Leider finde ich immer nur gelb mit weissen Punkten im Internet.
    Daher mal wieder die Frage an Dich, ob Du noch die Einkaufsquelle weißt und sie mir mitteilen würdest?

    Ich danke Dir recht herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüsse
    Martina

    Antworten
  17. Liebe Nadine,
    oh ja, Du hast die Vasen auch. Und Du hast soooo Recht. Sie sehen auch solo sehr sehr dekorativ aus.
    Hast Du alle 5?
    Ich hab mich nur für die 3 entschieden – dann kam der Schwabe wieder durch 🙂
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne letzte Ferienwoche.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *