oder:

Wenn dir dein Mann drei Netze Zitronen mitbringt, dann backe einen Kuchen daraus.

 

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

Zitronenkuchen

I love London

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Mann gerne mal ein wenig mehr einkauft.

Bei uns könnte es jetzt auf alle Fälle an den nächsten vier Wochenenden Zitronenkuchen geben. Was aber auch nicht schlimm wäre, denn das Rezept ist wirklich empfehlenswert und außerdem sind die Zitronen in einer Schale auch noch eine schöne und schlichte Deko.

Vielleicht ist das Rezept ja auch etwas für euch. Der Kuchen ist wunderbar saftig und richtig zitronig. Ich backe allerdings immer die doppelte Menge und benutze eine normalgroße Backform.

Die „I love London“-Tassen von Cath Kidston haben wir unseren Jungs im letzten Herbst aus London mitgebracht. Seitdem sind sie ihre erkorenen Lieblinge und müssen immer wieder ganz schnell aus der Spülmaschine raus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüße euch ganz herzlich,
Nadine

12 Kommentare

  1. ….3 Netze ??
    Das übertrifft ja sogar mich und ich bin schon ziemlich gut in diesem „der-Kühlschrank-ist-viel-zu-voll“ Ding!
    Wobei ich ja denn leisen Verdacht hege, diese Action war eiskalt kalkuliert…jetzt Thema Kuchen, und so 😉
    habt einen wunderschönen Sonntag….liebe Grüße
    Olga

    Antworten
  2. Ha, und es ist ein Kuchen mit gaaaaanz viel Vitamin C! 🙂
    Was gäbe es besseres, nun zur Gippewellenzeit?! 🙂
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag! Und hoffe, ihr bleibt verschohnt von den bösen Grippeviren!-Bei uns schnieft die halbe Familie…wir hätten besser auch mehr Zitronenkuchen essen sollen *hihi*
    ich sage es doch immer ´´Kuchen macht glücklich„ folglich muss der einfach auch gesund sein 😉
    Da sind meist so gute und auch gesunde Zutaten drin versteckt, Schokolade soll ja z.B auch gesund sein (gut wenn der Kakaogehalt hoch ist) es gibt Karottenkuchen-Rotebetekuchen… Zitronenkuchen… Kuchen ist gesund und macht glücklich (für mich auf jeden Fall) ;-)!
    Dein Mann hat gut eingekauft! 🙂

    Allerliebste Grüße
    Esther

    Antworten
  3. Liebe Nadine
    Jetzt musste ich gerade schmunzeln, so sind doch einfach die Männer! Bei uns ist das genau so, ich habe dann jeweils Vorrat für die kommenden Monate 😉
    Der Zitronenkuchen sieht sehr saftig und lecker aus und das kräftige gelb der Zitronen tut dem Gemüt gut! Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und ein herzhaftes reinbeissen in ein Kuchenstück…
    Liebe Grüsse
    Moni

    Antworten
  4. Liebe Nadine,
    ich finde Zitronen auch sehr dekorativ und sehr vielseitig einsetzbar.
    Ich persönlich mag gerne „heiße Zitrone“.
    Und einen Mann der prinzipiell zu viel einkauft, habe ich auch zuhause 🙂
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Tanja

    Antworten
  5. Liebe Nadine, Zitronenkuchen lieben meine beiden Grossen sehr! Deiner sieht so richtig saftig, lecker aus!!!Das Rezept werde ich mir zumindest direkt abspeichern! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Anja

    Antworten
  6. Oder einen Lemon Curd 🙂
    ich hab heute ein Rezept dafür gepostet und musste daher schmunzeln als ich deinen Post gesehen habe !
    Zitronenkuchen klingt auch sehr lecker , wird auf alle Fälle mal ausprobiert !
    Die Bilder sind super — as usual !

    Liebe Grüße aus Wien
    Melanie

    Antworten
  7. Ich musste so lachen, als ich gerade den Post und die Kommentare las!
    Scheinbar alle Frauen haben einen Mann zuhause, der immer von den Dingen, die man nicht so brauchen kann, viel zu viel einkauft … das ist scheinbar wirklich so ein typisches Männerding.
    Ich habe übrigens auch so Einen zuhause!!!
    Drum lach ich ja so.
    Liebste Grüße aus München,
    Claudia

    Antworten
  8. Oh JA !!! WIR LIEBEN DIESEN KUCHEN!
    Ich backe meine Zitronenkuchen meistens nach ihrem Rezept, ich mag das total gerne!
    Und für den kommenden Geburtstag hat mein Papa sich auch GENAU DEN gewünscht! 🙂

    Lieben Gruß!
    Nora

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *