Obwohl sehr gegensätzlich, sind Schwarz und Weiß eine tolle Kombination.

Mir gefallen die beiden Farben im Moment wieder besonders gut. Im Wohnzimmer genauso wie in der Küche und sogar die Fastnachts-Mäuschen gab es heute auf unserem neuen schwarz-weißen Teller.

Liebe Anja, Danke für die Inspiration. Bei jedem deiner tollen Fotos schmolz der Widerstand ein wenig mehr.

Black and white

Mäuschen

More black and white

Küche

Black and white

Liebe Grüße, Nadine

13 Kommentare

  1. Liebe Nadine,
    Du hast Recht, der Oiva Siirtolapuutarha Teller ist wunderschön.
    Und wie ich sehe bist Du nun auch muuto verfallen.
    Ich liebäugle ja schon lange mit der Salz- und Pfeffermühle 🙂
    Wünsch Dir viel Spass mit Deinen neuen Errungenschaften und einen schönen Abend.
    LG Tanja

    Antworten
    1. Nadine Autor

      Tanja! Du kannst den Namen einfach so aufschreiben. Ich kann ihn mir nicht einmal merken :).

      Muuto? Meinst du die Pfeffermühle? Unsere ist von (Moment, muss mal kurz googeln) … Menu.

      Liebe Grüße, Nadine

      Antworten
  2. 🙂
    Ja Finnisch klingt total witzig. Unsere Nachbarn haben vor ein paar Jahren ein Haus in Finnland gekauft, sind seither kräftig am Finnisch lernen und bringen immer die schönsten Sachen mit.
    Ich meinte die muuto Salz- und Pfeffermühle Plus. Die ist soooo schön und ganz oben auf der Wunschliste.
    LG Tanja

    Antworten
  3. Liebe Nadine,
    Sehr schön sieht die Kombi aus… Ich mag beides auch sehr gerne. Dieses Jahr ist auch Modetechnisch die schwarz-weiß Kombi sehr angesagt! Schick mir mal so ein Mini-Kräppel 🙂 Könnte glatt eins naschen!

    Liebste Grüße, Mira!

    Antworten
  4. Hallo Nadine!

    Sehr schöne Fotos! Die Kombi Schwarz-Weiß ist auch echt ein wahrer Klassiker und geht eigentlich immer. Und die tollen Bilder beweisen, dass die Stimmung in einem Raum dadurch nicht zwingend kühl und steril sein muss. Besonders Dein erstes Bild gefällt mir sehr. Super! 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
  5. Silke

    Hallo Nadine,
    habe gerade Dein Blog entdeckt und bin ganz hin und weg von deinem tollen zu Hause !

    Würdest Du mir verraten woher du den New York Plan an der Wand hast ?
    Habe ihn bereits in einigen schwedischen Blogs bewundert !
    Ich sende dir liebe Grüße
    Silke

    Antworten
  6. Titjini

    Liebe Nadine,
    die letzten 500 Klicks auf Deiner Seite sind von mir 🙂
    Ich habe die letzten Tage ALLE in meinem Umfeld genervt, weil ich JEDEM die tolle Vase von Kähler zeigen musste. Meine Kollegen, Freunde und besonders mein Mann musste „leiden“…..Und ja, ich habe es getan. Ich konnte einfach nicht anders…….
    Ich bin so happy :-)))
    Du bist schuld:-) hihi.
    Ich glaube ich verordne mir nun selbst eine Sperre für Deine Seite, denn auch das schwarz-weiße Vögelchen hat es mir angetan…
    Lieber Gruß Titjini

    Antworten
  7. Ana

    Liebe Nadine

    Woow, Kompliment. Ich habe vor einigen Tagen deinen Blog entdeckt und bin hin und weg. Grossartiger Stil.

    Kannst du mir sagen, wo du die wunderschöne Lampe und die weisse Kommode gekauft hast. Passt wunderbar in unser Flur… Merci.

    Happy Weekend und herzlicher Gruss
    Ana

    Antworten
  8. Maike

    Liebe Nadine,

    deine Fotos sind wunderschön, mir gefällt die schwarz-weiße Deko sehr.
    Am meisten hat es mir aber der New York Print angetan (David Ehrenstrahle?).
    Wie Silke würde ich auch gerne wissen, wo du ihn her hast. Verrätst du es uns?

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Maike

    Antworten
  9. Martina

    Guten Abend Nadine,

    liebe Grüße und herzlichen Dank, dass Du in einem Deiner vorherigen Post die Bezugsquelle für die Kähler-Vase eingestellt hast. Sie sieht einfach nur super auf unserem Tisch aus.
    Aber das bringt mich auch gleich zu meiner Frage. Du hast auf obigen Fotos noch eine kleine schwarz-weisse-Schale, die super zu der Vase passen würde.
    Könntest Du mir hierfür auch die Quelle verraten.
    Das wäre, wie immer, super nett von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *