Auf dieses Wochenende freue ich mich ganz besonders, denn die letzten Wochen waren wirklich vollgepackt mit Arbeit, Terminen, Krankheiten, … und ich hoffe auf ein paar ganz besonders ruhige Tage.

Mal sehen ob es klappt.

Zur richtigen Einstimmung habe ich heute vom Einkaufen frische Tulpen mitgebracht, sie in meine neue Vase gestellt und erst einmal Tee gekocht. Ich weiß, ihr habt letztes Mal erst Teebilder gesehen, doch erstens trinken wir tatsächlich richtig viel Tee (ist also nicht nur für die Fotos so) und zweitens bin ich in letzter Zeit nach verschiedenen Tassen gefragt worden und ich nutzte diesen Post einfach um euch zu antworten.

Die Tasse aus diesem Post ist von Keith Brymer Jones. Ich habe einen Teil des Porzellans letztes Jahr in New York gekauft. Mittlerweile ist es aber auch bei Amazon zu bekommen.

In den letzten beiden Posts sind Tassen aus der Serie „Anmut“ von Villeroy & Boch zu sehen. Dieses Porzellan haben wir uns zu unserer Hochzeit gewünscht und es ist wirklich wunderschön und hat eine zeitlose Form. Es steht in unserer Vitrine im Wohnzimmer.

Ich gehe jetzt in die Küche und mache für uns eine paar Scones… und eine neue Kanne Tee.

Finally weekend

Finally weekend

Finally weekend

Wochenendwohnzimmer

Ach ja, die Vase ist von Kähler, heißt Omaggio und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich sie lieber in der Küche oder im Wohnzimmer mag.

Habt ein schönes Wochenende,
Nadine

16 Kommentare

  1. liebe nadine.
    erneut so schöne und zufriedene bilder.
    seit dem sommer trinke ich nur noch tee. kaffee konmt mir nicht mehr in die tassen. mir geht es seitdem viel besser. aber einen heißen tee..oh ja,den kann nch mir sehr gut in deinen schönen stücken vorstellen.
    ich wünsche dir ein erholsames wochenende. liebst,marie

    Antworten
  2. Du bist ein Schatz, liebe Nadine, die Tassen sind sooooooo schön, werde gleich mal gucken! Überhaupt sieht es herrlich kuschlig bei dir aus und ich hoffe sehr, du hast endlich das wohlverdiente gemütliche Wochenende!!! Allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    Antworten
  3. Aprilkind69

    Liebe Nadine, ganz herzlichen Dank fürs Teilen des wunderschönen Geschirrs. Ich habe es desöfteren bewundert, wusste aber nie, von welchem Hersteller es stammt. Jetzt habe ich sofort etwas bestellt, freu…. A propos Tee: da im Netz zur Zeit nur vom Kusmi Tea geschwärmt wird, möchte ich Dir meinen – schon seit langem – Lieblingstee verraten: „Morgentau“ von Ronnefeldt. Gibt es nur lose im Teeladen zu kaufen und ist so lecker. Es ist ein grüner Tee mit Mango-/Zitrusgeschmack. Selbst mein Sohn mag den Tee trinken… Ansonsten möchte ich Dir als lange anonyme Leserin ein Kompliment für Deine immer so schönen Fotos aussprechen. Ich bin allerdings beruhigt, dass es auch mal so wie auf dem letzten Foto bei Dir aussehen kann:-) …. Mach weiter so!!! Ach und die Produkte von Kähler Design sind auch einfach himmlisch! Viele Grüe B.

    Antworten
  4. Liebe Nadine, danke für diesen Post und danke für die Beantwortung meiner Fragen bezüglich der Tasse! „Anmut“ schaue ich mir bei nächster Gelegenheit in Natura an, in ein neues weißes, schlichtes, stylishes Kaffeegeschirr würde ich sofort investieren. Brauche nur noch ein wenig Zeit zur Meinungsbildung. Ich werde berichten!
    LG Ingrid

    Antworten
  5. Liebe Nadine,
    Du hast wirklich ein unglaubliches Händchen dafür, die richtigen Dinge zu kombinieren …toll sieht Deine neue Vase aus (…ich persönlich finde sie in der Küche noch etwas schöner)! Und vielen Dank für das letzte Foto …gut zu sehen, dass es auch bei Euch im Haus mal so aussieht!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, Swantje

    Antworten
  6. Hallo Nadine, bei mir ist es nun „Yoko Novo“ von Rosenthal geworden. Es ist dem „Anmut“ Geschirr sehr ähnlich, ausschlaggebend war eigentlich nur die Tatsache, dass meines nun schneeweiß ist. Danke für deine Inspiration!
    Ingrid

    Antworten
  7. Ulrike

    …komme so gerne bei dir vorbei,
    liebe Nadine…
    die Vase mit den Tulpen ist so schön und passt sehr gut zu dir und deinem wunderschönen Zuhause <3

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    ganz liebe Grüße

    Ulrike
    (wann *backst* du mal wieder für uns ? ;O)

    Antworten
  8. Titjini

    Hallo Nadine,
    ich habe heute Deine Seite entdeckt und bin begeistert.
    Deine Stil ist meinem sehr ähnlich und es macht Spaß sich von Dir inspirieren zu lassen….Meine zwei Jungs durften dann auch gleich mal aufräumen:-)
    Hat Deine Vasenbestellung bei Kähler gut geklappt?
    Die Sachen sind wirklich sehr schön und ich denke über eine Bestellung nach…
    Mach weiter so!
    Lieber Gruß Titjini

    Antworten
  9. Jana

    Hallo Nadine,
    von mir aus kannst Du sehr gerne täglich Tee-Bilder einstellen ;-))) Ich finde alle Deine Fotos und Ideen einfach klasse!!! Doch gerade mit der Keith Brymer Jones Serie schmeck the LOV Tee besonders gut 🙂 Und auf beides wäre ich von alleine sicher nie gekommen… Vielen Dank!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Jana

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *