… und bevor morgen eine neue Arbeitswoche beginnt und ich wieder ewig nicht zum Bloggen komme, zeige ich euch heute Abend ein paar Bilder aus unserem adventlichen Zuhause. Wir hatten heute lieben Besuch und haben es uns richtig gemütlich gemacht. Draußen Schnee (diesen ruhigen Blick auf Bach und Wald haben wir aus dem ersten und zweiten Stockwerk) und drinnen Kerzenschein.

Weil ich im Moment sehr gerne Details in Holz mag, haben mir die Stecksterne gleich gefallen. Außerdem passen sie toll zu den geringelten Pappmaché-Kugeln, die ich per Zufall beim Bummeln entdeckt habe. Ich finde es immer klasse, wenn man schöne Dinge per Zufall entdeckt und nicht ewig danach suchen muss.

Mit unseren Adventskerzen habe ich es mir auch einfach gemacht und die Pflanztöpfe von hier benutzt. Dieses Mal allerdings ganz schlicht und komplett ohne Deko.

Advent

Advent

Happy First Advent

Advent

Advent

Advent

Winter

Advent

Advent

Kommt gut in die erste Dezemberwoche und seid lieb gegrüßt,
Nadine

21 Kommentare

  1. Liebe Nadine,
    dass mit der Arbeitsintensieven Zeit kenne ich nur zu gut. Dann muss man Prioritäten setzten!
    Um so mehr geniese ich deine schönen Bilder. Die Sterne würden mir auch sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, ich hab noch nicht mal den Kranz fertig….aber die nächsten Tage wirds bestimmt…
    Liebe Grüße
    Beate

    Antworten
  2. Wow – die Kommode ist einfach deeeer Traum und wunderhübsch dekoriert. Die Stecksterne sind auch was ganz spezielles, ein super Fund!
    Wünsche dir eine kreative und tolle 1. Adventswoche!
    Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz, Barbara

    Antworten
  3. ich mag deine natürliche und schlichte Deko soo gerne!
    Es braucht nicht viel, für große Wirkung! Das hast du wieder mal gekonnt gezeigt!
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
    Man freut sich doch um so mehr auf die bald kommenden, ruhigen Weihnachtstage!
    Liebste Grüße
    Esther

    Antworten
  4. anonyme-leserin

    hallo liebe nadine,
    ich bin gerne auf deiner blogseite und freue mich über jedes lebenszeichen ( foto ) von dir .
    bin jedes mal begeistert.
    schöne aventszeit dir und deiner familie

    eine anonyme-leserin
    aus dem hohen norden an der dänischen grenze

    Antworten
  5. Hanna

    Hallo liebe Nadine,
    deine Deko-Ideen sind wunderschön. Da kommt man direkt in Weihnachtsstimmung und das obwohl du nicht die typischen Farben Rot und Grün benutzt hast. Der natürliche Stil sieht viel gemütlicher aus.

    Weihnachtliche Grüße und viel Spaß beim Dekorieren,
    Hanna.

    Antworten
  6. Ulrike

    …wunderschöne Bilder,
    vor allem der Blick aus deinem Fenster in die Winterlandschaft, einfach zauberhaft…

    ich wünsch dir und deinen Lieben einen schönen Advent

    liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  7. hallo du liebe!
    ich möchte, dass du weißt, wie sehr ich deine einblicke geniesse. danke wieder mal dafür!

    ich finds genial, den kerzenschein vor der uhr (?) auf der new-york-leinwand (unbewußt) zu präsentieren!
    habt eine wundervoll heimelige zeit unterm tannenbaum und geniesst die zeit so gut es geht.
    ganz liebe grüße
    steffi

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *