Der August ist fast vorbei und ganz langsam verändert sich das Sommergefühl. Das Licht, die Farben, die Temperaturen… alles ist ein wenig anders als noch vor ein paar Tagen.

Auch für uns war der August voller Veränderungen. Unser Kleinster hat endlich einen Kindergartenplatz bekommen, unser Großer ist seit einigen Tagen ein stolzes Schulkind und auch ich mache mich jetzt morgens wieder früh auf den Weg zu meiner Arbeit.

Zum Bloggen habe ich dementsprechend wenig Zeit. Doch heute habe ich endlich mal wieder meine Kamera ausgepackt und ein paar Fotos von meinem bzw. unserem Tag geschossen: Hortensien vom Blumenladen nebenan, Teepause mit spannendem Buch und ein kleiner Ausflug mit den Jungs.

End of August

End of August

End of August

Wohnzimmer Kindle ttt

End of August

End of August

Alles in Ordnung also bei uns, nur eben mit weniger Zeit als früher.

Ich wünsche euch einen schöne Woche!

Liebe Grüße, Nadine

21 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    das ist eine sehr schöne gemischte Fotosammlung! *mag*
    Und ich habe einen Kindle darauf entdeckt. 🙂 Bin selbst auf der Suche nach einem E-Book-Reader bzw. überlege noch. Wie zufrieden bist du denn mit dem Gerät?
    Herzlicher Gruß von Carmen

    Antworten
  2. Danke fuer diese schönen Bilder! Und was sehe ich denn da auf Deinem Wohnzimmertisch? Finnisches Design in Mariskooli-Form – klasse!
    Das mit der wenigen Zeit kann ich gut verstehen, mein Grosser geht wieder nach der Sommerpause in den Kindergarten und der Kleine hat ab Oktober einen Platz und ich gehe wieder ab November voll arbeiten (mache im Moment nur Dienste) – dann ist´s vorbei mit morgens ner Tasse Kaffee Blogs angucken…aber wat soll´s, irgendwoher muessen die Brötchen ja kommen!
    LG, Appelgretchen

    Antworten
  3. Guten Morgen Nadine,
    wahrscheinlich bist Du jetzt schon lange aus dem Haus…
    Ich freu mich sehr, dass das mit dem Kindergartenplatz nun endlich geklappt hat. Mein Jüngster darf am kommenden Montag das erste Mal gehen…und er wird im Oktober 4 (!)…
    Eurem Schulkind wünsche ich, dass er die Freude und den Stolz ganz lange beibehält.
    Ich sehe, Du hast einen Kindle…bist Du zufrieden?
    Wir haben auch schon überlegt, da wir nicht mehr wissen wohin mit all den Büchern, aber ein Kindle ist eben kein Buch. Es riecht nicht nach Buch, es fühlt sich nicht an wie ein Buch und es sieht nicht aus wie ein Buch….Du weißt, was ich meine 🙂
    Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten
  4. Liebe Nadine,
    ja, dass der Sommer sich so langsam dem ende zu neigt, kann man deutlich spüren. Schade eigentlich, ich hätte gerne noch ein paar Wochen Sommerfeeling.
    Auch bei uns geht nächste Woche der Alltag wieder los. Zwar habe ich seit letztem Jahr schon zwei Schuljungen, aber unser Großer hat seine Grundschulzeit nun hinter sich und wechselt auf die nächste Schule.
    Wir sind gespannt auf unseren neuen „Abschnitt“ und hoffen, dass wir uns bald an das Neue gewöhnen!
    Ich wünsch‘ Deinen Jungs eine aufregende neue Zeit mit viel Spaß & Freude!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    Antworten
  5. Liebe Nadine,

    da tut sich ja viel Neues bei euch! Ich wünsche euch allen einen guten Start, egal ob Kiga, Schule oder Arbeit, dass alles so klappt wie ihr euch es vorstellt und wünscht und dass auch die entspannten, gemeinsamen Momente nicht zu kurz kommen.

    Alles Liebe
    Gabriele

    Antworten
  6. Liebe Nadine,

    bei Euch zu Hause ist schon so hübsch herbstlich dekoriert ;-). Wir hoffen auf noch ein paar Sommertage – zumindest hat der Wetterbericht die versprochen. Ich hoffe Ihr gewöhnt Euch schnell an den neuen Rhythmus. In wenigen Wochen starte auch ich mit einer neuen Aufgabe, mal schauen, wie sich das mit unserem Zeitplan verträgt, denn ich werde abends unterrichten und Papa das Zepter an ein paar Abenden überlassen ;-). Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch – maks 🙂

    Antworten
  7. liv

    Hallo,
    ja es herbstelt mächtig.
    Aber es gefällt mir.

    Das Licht ist so besonders.
    Gern steht man mit einer Tasse Kaffee (wahlweise Tee ;)) unterm großen Nussbaum und schaut in die Weite – und riecht, riecht, riecht …

    Alles Liebe für deine Jungs, für dich und deine Woche!
    <3lichst grüßt Gisa.

    Antworten
  8. Nancy

    herz-allerliebst.de – Deko, Fotos, Kinder, Schönes
    herz-allerliebst.de/
    vor 12 Stunden – End of August. Alles in Ordnung also, nur eben ein wenig stressiger als früher. Ich wünsche euch einen schöne Woche! Liebe Grüße, Nadine …

    und ich dachte immer, ich wäre die einzigste, mit stress und weniger bildern

    Antworten
  9. Nadine, stell dir vor du hast Urlaub und so ganz leise unbemerkt, schleicht sich die Dunkelheit wieder ein. Denn bisher konntest du ja ausschlafen und hast abends auch lange im Garten gesessen. Aber jetzt. Unser Urlaub ist vorbei. Ich stehe morgens auf und mache als erstes Licht an und abends um 21.00 Uhr schließe ich die Fenster und lasse die Jalosie herunter. Das ist dann der Augenblick,wo ich denke, bald ist wieder Weihnachten… hi hi … nein war ein Scherz. Trotzdem ich mag es nicht, wenn die Zeit so schnell vergeht.

    Herzlichste Grüße Heike

    Antworten
  10. waaaasssss, ich dachte immer bei dir bleibt die Zeit stehen!Jetzt ist der GROSSE ein Schulkind und der Kleine geht in den Kiga und du hast das Arbeiten wieder begonnen! hast du zwischen den beiden Kindern auch gearbeitet? Eure Wohnzimmereindruecke sind wunderschön! Diese Farben und die Kombinationen der verschiedenen Lichter und Schatullen, Kisten und Lampen!
    herzlichst Tanja

    Antworten
  11. Ulrike

    …schöne Zeit liebe Nadine,
    freue mich immer sehr über deine neuen Bilder,
    den Kindern viel Spaß in der Schule und im Kindergarten und dir alles Liebe auf deiner Arbeit…

    freue mich schon auf deine neuen Herbstimpressionen

    drück dich
    Ulrike

    Antworten
  12. Karin

    Guten Morgen Nadine,

    auch mich hat der Alltag wieder … während unsere Kinder noch die letzten Ferientage genießen können. *freu*. Ich freu mich immer darauf von dir zu lesen. Für die spannende Zeit, die jetzt vor euch liegt wünsche ich alles Gute und gutes Gelingen. Ka Punkt

    Antworten
  13. Liebe Nadine,

    wie immer sind deine Ideen und die Fotos davon eine Augenweide. Ich kann voll verstehen, dass du nicht mehr so fleißig bloggst. Kinder gehen vor, es ist einfach die schönste Zeit Kinder um sich zu haben. Meine drei sind nun schon aus dem Haus. Aber ich habe jede Sekunde ( naja fast jede Sekunde 😉 ) mit ihnen genossen. Trotzdem werde ich immer deine Seite besuchen und auf einen neuen Post hoffen.
    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.