Eigentlich habe ich mein Blog-Soll für diesen Monat ja schon locker erfüllt (Kleiner Spaß!), doch nachdem meine Männer in den letzten Tagen für neue Deko in unserem Zuhause gesorgt haben, gibt es doch noch ein paar Fotos. Ich mag es nämlich sehr, diese kleinen Überraschungen für mich festzuhalten.

I’ve actually already fulfilled my blogging duties for this month (just kidding), but as my men made sure there is a new deoration in our house during the last few days, here are a few more photos. I love capturing these small surprises for me.

New decoration

New decoration

New decoration

New decoration

Die herrlichen Freesien hat mir mein Mann vorgestern Abend von der Arbeit mitgebracht. Die Marienkäferfamilie auf unserem Küchentisch und die Schneeflocke (ich habe in meiner Unwissenheit auf eine Schildkröte mit eingezogenem Kopf getippt) und die Schnecke im Wohnzimmer kamen heute aus dem Kindergarten zu uns. Hach, schön!

My husband brought home these wonderful freesia the day before yesterday when coming back from work. The family of lady bugs and the snow flake (in my ignorance I guessed it was a turtle with her head covered) and the snail in our living room came straight from kindergarten today. How nice!

Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
Nadine

17 Kommentare

  1. Liebe Nadine,
    solche Überraschungen bekomme ich auch gerne. Mein Sohn hat vorgestern auch ein selbstgebasteltes Osterkörbchen mit selbstgefärbten gelben Ei und einem Schokohasen aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht. Der Inhalt wurde natürlich gleich vernichtet ;-).
    Die Fresien sind wunderschön. Sicherlich duften sie auch, oder? Die Marienkäferfamilie ist ja auch total süß, die bekommt bestimmt einen Ehrenplatz.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Maja

    Antworten
  2. Tolle Marienkäfer. Kindergartenbasteleien sind so schön. Vor allem, wenn sie mal nicht aus „tollen Bildern“ bestehend aus 3-4 lieblosen Strichen, bestehen ;o)))

    Und FRESIEN! DIE sind ja schön. Ich hab ja null Ahnung von Pflanzen. Aber jetzt weiß ich mal, wonach ich Ausschau halten kann.

    LG Anja

    Antworten
  3. Liebe Nadine,
    da geht mir mein Mutterherz auf. Wunderschöne liebevoll gemachte Geschenke hast Du bekommen. Ich liebe das.
    Die Blümchen Deines Mannes gefallen mir ebenso gut wie Deine Fotos.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten
  4. Ohhh, ich liebe Fresien. Sie sind auf jeden Fall unter den Top 3 bei mir….unglaublich, wie so kleine Blüten einen so herrlichen Duft verströmen können, oder ?
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Olga

    Antworten
  5. Wie niedlich! Mein Bruder hat mir im Kindergarten einen Vogel aus Ton (?) geformt und Jaaahre später(da war er so 13-14) sagt er doch glatt zu mir:
    „Das Ding hast Du noch?“
    Als wenn ich das entsorgen würde! Männer!!

    Die Fresien-Mitbringsel finde ich auch total süß. Schön wenn man sowas einfach mal so bekommt,gell?

    Lg,Bianca

    Antworten
  6. Awwwww….wie hübsch! Das erinnert mich gleich an ein Lied über eine Familie Marienkäferlein, die einen Sonntagsspaziergang auf der Fensterbank unternhemen…das Lied habe ich vor gefühlten 120 Jahren im Kindergarten gelernt, kriege es aber heute nicht mehr zusammen :-).
    Und die Fresien sehen wunderschön aus…die werde ich mir heute auch gleich vom Einkauf mitbringen. Lieben Dank für die Inspiration und Euch ein schönes Wochenende!
    LG
    Anja

    Antworten
  7. Ulrike

    …hach was sind die Marienkäfer süüüüüüüüüß, kann mich noch gut an die Kindergartenzeit erinnern…
    es ist/war die schönste Zeit überhaupt

    liebe Grüße
    und ein schönes *kuscheliges* Wochenende
    Ulrike

    Antworten
  8. Blumen sind einfach was fürs Frauenherz oder???? da wollen wir nicht immer einen Strauss sondern sind schon mit ein bisschen frischen Blumen zufrieden. Sag immer zu meinem Mann: lieber drei Ranukeln,als ein schlecht zusammengestellter teurer Strauss! ich liebe in diesem Post aber am meisten die selbstgemachten Marienkäfer! Ach, die sind so herzig und so schön! Liebe Grüße an dich und deine Männerbande, die allesamt wissen, wie man Mamas/ Frau Herz höher schlagen laesst.Tanja

    Antworten
  9. Ida

    Gut, dass du die Fotos nicht vorenthalten hast – das sieht richtig toll aus! Sowohl von den Marienkäfern (wie süß, Kindergartenbasteleien!:)) als auch von den Fresien (ich liiiebe diese Blumen) bin ich total begeistert 🙂

    Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Ida

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.