Nach den sonnengelben Narzissen der letzten Woche haben mich gestern diese knalligen Anemonen angelacht und ruckzuck die Stimmung in unserem Wohnzimmer verändert. Toll, wie schnell das mit ein paar frischen Blumen geht.

After the yellow daffodils last weeks, these gaudy anemons were calling me and quickly changed the tone in our living room. It’s great how fast that can be done with just a few fresh flowers.

Anemonen

Anemonen

Meine Söhne haben in den letzten Tagen auch ein sehr farbiges Hobby: Tiere mit bunten Aufklebern gestalten. Sie lieben es!

Nachtrag: Die Tiere samt Aufkleber sind von Djeco.

My sons also have a colorful hobby since a couple of days: Forming animals with colored stickers. They love it!

Funny animals

Anemonen

Das „Mitmach Buch“ setzt ebenfalls auf Farbe und ist nach wie vor eines der Lieblingsbücher meines Kleinsten.

The „Press Here book“ is also all about colors and one of the favorites of my little one.

Mitmach Buch

New colors - new mood

Anemonen

Liebe Grüße, Nadine

17 Kommentare

  1. Sind die Sachen von djeco nicht ein Traum? Ich habe immer was da für die kleine Beschäftigung zwischendurch ;-). Meine Mädels sind total verliebt in die „Stempelprinzessinnen“ ;-). Der Große verweigert sich leider.

    Deine Anemonen sind wirklich toll, ich habe momentan nur 2 kleine Gänseblümchen auf dem Tisch stehen, ich komme einfach nicht in die Stadt und hier sind gerade alle schönen Blümchen ausverkauft – woran das wohl liegt ;-). Eine schöne Restwoche noch – maks:-)

    Antworten
  2. Huhu,
    die Farbe der Anemonen sieht so schön aus.
    Ich habe auch schon die nächste Dekoidee für unseren Esszimmertisch, oder für das niedrige Siedboard unter dem Fernseher. Da würden sich solche schönen Blumen in kleinen Einzelvasen auch sehr gut machen 🙂

    LG Amarilia

    PS: für den Fall das du dich mit Masking Tapes auskennst, oder Ideen fürs basteln hast, ich habe da einen Post in meinem Blog verfasst und würde mich über Links und Bastelideen freuen, die ich dann später in einem neuen Post gerne zusammen tragen möchte.

    Antworten
  3. Wundervolle Bilder und tolle Ideen! Das Mitmach-Buch ist hier der totale Liebling und auch ich bin begeistert wie einfach man etwas wirklich geniales erschaffen kann.

    Sind diese Karten von djeco? Die sehen super aus und wären sicher auch was für meine Kinder!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    Antworten
  4. Liebe Nadine,

    die Farbe der Anemonen lassen dein Wohnzimmer gleich ganz anders leuchten – eine tolle Wirkung. Mir gefällt vor allem die Farbkombination sehr gut.
    Danke für den tollen Büchertipp, den werde ich mir gleich für den nächsten Kindergeburtstag merken.

    Diese kleine Geschichte wollte ich dir noch erzählen. Nachdem meine Mutter nun ebenfalls fleißig Blogs liest, habe ich ihr ein eigenes Blogger-Konto eingerichtet. Und wie ich sie frage, was sie anklicken muss, wenn sie meinen Blog lesen will, antwortet sie: na Herzallerliebst! Danke Mama, das müssen wir noch üben… 😉

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

    Antworten
  5. Miriam

    Hallo liebe Nadine,

    wieder mal wunderbare Bilder und Du hast mich total auf den Geschmack von Anemonen gebracht! 😀

    Jetzt eine GANZ WICHTIGE FRAGE ;-D: Ich suche seit einem Jahr (ganz ehrlich) nach einem Windlicht (leicht orientalisch angehaucht), wie Du eins auf dem vorletzten Foto auf der Kommode stehen hast in grau. Würdest Du mir verraten, wo Du es her hast? Da wäre ich überglücklich. 😀

    Schönen Tag!
    Miriam

    Antworten
  6. Liebe Nadine,
    die Farben der Anemonen passen großartig zu der Deko auf Deiner Anrichte und die bunten Klebetiere sehen einfach tierisch gut aus!
    Kennen Deine Jungs eigentlich „Das Dicke Buch von Dr. Brumm“? Wir haben gerade viel Freude mit dem tollpatschigen Bären und seinem Goldfisch „Pottwal“!
    Herzliche Grüße, Swantje

    Antworten
  7. Unsere Kinder lieben auch Djeco, die haben wirklich richtig tolle Produkte im Sortiment und alle so hübsch designt (das gefällt auch den Mamis ;)). Danke für den tollen Buchtipp, haben wir uns gleich bestellt und sind schon total gespannt…
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    Antworten
  8. Du hast das Mitmach Buch wieder auf meinen Radar gebracht und mir eine Inspiration geschenkt. Dankeschön dafür!
    Ich habe diesen Post in meinem Blog verlinkt. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust!
    LG, Sabrina

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.