Habt ihr Lust auf einen Kuchen?

Fancy a cake?

 

 

En miniature

Dann nehmt euch schon mal Decken und Kissen und macht es euch gemütlich, …

Then, take plaids and cushins and start getting cozy, …

IMG_2966

während ich uns noch schnell leckeren Kaffee koche.

while I’m preparing a tasty coffee.

En miniature

En miniature

IMG_2942

Gestern habe ich zum ersten Mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert und diese süßen Minigugelhupfe gebacken. Witzig, oder?

Macht es euch kuschelig!

Yesterday I tried out my christmas present for the first time and baked those sweet mini cakes. Funny, aren’t they?

Liebe Grüße, Nadine

28 Kommentare

  1. Deine Gugl sehen super gelungen aus! Ich habe mir das Buch und die Backform auch gekauft, habe sie aber bisher nur für ein Muffinsrezept verwendet und das funktionierte nicht so toll bzw. es ist schwierig sie aus der Form zu lösen. Aber ich sollte unbedingt mal eins der leckeren Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Mir gefällt ja besonders die Grösse der Kuchenpralinen. Kuschelige Wintergrüsse, Sandra

    Antworten
  2. Liebe Nadine,
    das ist ja lustig, ich hab das gleiche bekommen :-).
    Nur ich hab´s noch nicht ausprobiert!
    Deine Minigugls sehen sehr lecker aus, ich sollte auch mal damit loslegen, jetzt hätte ich so richtig lust dazu!
    Alles liebe
    Yvonne

    Antworten
  3. Jetzt habe ich doch gleich gedacht, dass du in der Schweiz was bestellt hast (bettybossi). Die habe ich nämlich, goldene silikon form mit 30… falls du magst kann ich dir noch ein paar leckere Rezepte durchmailen. GLG Barbara

    Antworten
  4. Liebe Nadine, nehme ich alles !!! Sowohl die leckeren kleinen Kuchen und den Deckenstapel; hier ist es nämlich sehr kalt !!!

    Ich habe auch so eine Form; leider aber kein Rezept. Magst Du es mir verraten ?

    Liebe Grüße Sabrina

    Antworten
  5. Oh, diese Mini-Guglhupfe (Hupfe? Hüpfe? Hupfs?) finde ich soooo toll. Ich hab mir das Buch auch gekauft und erst kürzlich hier gezeigt: http://www.nordundsued.blogspot.com/2012/01/glucksliteratur.html, ausserdem haben wir zu Weihnachten mehrere Schachteln von DERGUGL verschenkt (und selbst behalten, die sind echt sowas von läkka!), aber ich hab noch immer keine selbst gebacken. Das muss ich dringend nachholen!

    Sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    Antworten
  6. Anke

    Liebe Nadine,
    mich haben die Förmchen auch so angelacht, dass ich Sie zu Weihnachten an die Schwiegermama verschenkt habe. Leider bin ich noch nicht in den Genuss der niedlichen Ergebnisse gekommen – aber nun, wo ich Deine Bilder sehe, muss ich sie bald einmal wieder besuchen 😉
    Herzlicher Gruß, Anke

    Antworten
  7. Nadine, ich bin schon auf dem Weg zu dir! 🙂 Ich schnapp mir dann sofort das tolle Kissen (woher hast du das) und eine gemuetliche Decke u dann warte ich auf dem Sofa auf dich und geniesse dein Wohnzimmer bis du kommst! 🙂

    Ach…wäre das schön…!

    Glg

    Antworten
  8. Grossartig diese kleinen Dinger 🙂
    Und wer hätte gedacht, dass Decken und Gugelhupf so gut zusammen passen…in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit hätt ich jetzt gern so ein „Betthupferl“. Und als Decke bitte die mit den Bömmerln…
    gut ´Nacht

    Antworten
  9. Bianca

    Oh;-)

    endlich, endlich liest und sieht man wieder regelmäßig was von dir…

    bin so glücklich!!!

    Ich wünsche dir noch alles erdenklich Liebe und Gute in dem neuen Heim und für 2012<<<

    Liebste Grüße

    Bianka

    Antworten
  10. So hübsch. So lecker. So süss. Ich liebe meine Mini-Gugelhupf-Form auch sehr. Sind übrigens auch ein wunderbares Gastgeschenk die kleinen. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten 🙂

    Einen schönen Tag für Dich liebe Nadine.
    Tina

    Antworten
  11. Lu

    Hallo …

    … was habe ich jetzt Lust auf Kuchen und am liebsten mehrere davon! Ich glaube ich muss heute backen … zur Not in der ausgewachsenen Form, dann reicht vielleicht auch nur einer??

    Danke für die tollen Fotos! Mache es mir nachher auf jeden Fall schonmal mit Kaffee gemütlich …

    Liebste Grüße LU_

    Antworten
  12. ach, liebe nadine, ich könnt mir grad nichts schöneres vorstellen als es mir bei dir mit einem milchkaffee und einem süßen kleinen mini-gugelhupf gemütlich zu machen… *schmacht*… glg und viel freude beim genießen. bei meinem nachmittagsmilchcafe werd ich heute ganz fest an dich denken ;-).
    glg,
    *bee

    Antworten
  13. mmmmh wie fein das aussieht!
    die habe ich meiner tochter auch zu weihnachten geschenkt 😉
    die decken sehen so kuschelig aus, da würde ich deiner einladung am liebsten gleich folgen! und erst noch meine farben!
    liebe grüsse, daniela

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.