Um dem Nikolaus zu zeigen, dass Plätzchen und Milch neben den geputzten Schuhen für ihn bestimmt sind, hat unser großer Sohn gestern Abend noch schnell dieses Hinweisschild auf einen Briefumschlag gemalt.

Hat funktioniert! Am Morgen waren Becher und Teller leer, die Schuhe mit Schokolade gefüllt und außerdem hatte der Nikolaus noch für jedes Kind ein kleines Geschenk daneben gelegt.

Die Geschenkebilder habe ich übrigens gestern nach dem Verpacken bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Ein Glück, denn heute ist es hier so dunkel, dass ich nur mit Mühe das Nikolaus-Hinweisschild fotografieren konnte. Ist das Petzi-Papier nicht toll? Wir haben es in unserem Urlaub auf dem dänischen Postamt gekauft. In diesem Land bekommt man sogar bei der Post schöne Sachen.

Außerdem habe ich noch ein ganz persönliches Nikolausgeschenk bekommen: Twiggs hat einen sehr lieben Post über meine Seite verfasst und mich damit richtig überrascht. Vielen Dank!

Instruction for Saint Nicholas

Ready for "Nikolaus"

Ready for "Nikolaus"

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße, Nadine

20 Kommentare

  1. Ulrike

    …das Bild ist ja zu goldig *schmacht*…

    dir auch einen schönen Nikolaustag und schöne Geschenke…(bei uns haben heute unsere Nissen wieder Zuwachs bekommen :O)

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  2. Du machst Dir immer soviele Gedanken und es ist immer alles so liebevoll schön. Das macht wirklich große Freude bei Dir vorbei zu schauen.

    Das Hinweis-Schild ist einfach so süß! Da kann der Nikolaus gar nicht dran vorbei.

    Ich habe ein Petzi-Buch aus meiner Kindheit letztens bei meinen Eltern in der Spiele-Schublade wiedergefunden. Ich habe es geliebt!!!
    Herzlichen Gruß
    Oona

    Antworten
  3. liebe nadine,
    hach was für eine nette idee…. milch und kekse für den nikolaus… ich kann mich erinnern, dass die kinder das in amerika für santa neben den kamin oder aufs fenserbrett stellen…. schön! ich hoffe die kekse haben geschmeckt ;-).
    glg und bis bald,
    bee

    Antworten
  4. Liebste Nadine,

    wie schön Dein Sohn den Nikolaus gemalt hat! Super!
    Über die Geschenke haben sich Deine beiden Söhne bestimmt sehr gefreut.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nikolaustag! Ja, im Moment ist es schwierig bei wenig Sonnenlicht zu fotografieren.

    Hab´ ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
  5. Nadine, wie schön doch dein Sohn malen kann. Einen so schönen Weihnachtsmann. Jetzt sag du mir doch mal, wer bringt denn die Geschenke an Weihnachten.- Also mein dän. Mann und ich sind sich da echt nicht einig- Bei uns ist es das Christkind in Dänemark Julemanden- der Weihnachtsmann ;( Hmmmm- bei uns kommen wohl beide vorbei. Ich möchte dir und deiner süßen Familie ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen. Ich liebe Petzi bzw. in DK Rasmus ( geschenkpapier) aber wie du siehst auch da haben wir 2 Namen 😉 LG an dich Tanja

    Antworten
  6. Hej Nadine,
    was fuer eine schöne Idee dem Nikolaus Milch und Kekse hinzustellen….Nikolaus und damit die Tradition der Schuhe vor die Tuer stellen gibt es hier ( Schweden ) leider nicht ! Schade, vielleicht versuche ich es fuer meine Tochter doch noch einzufuehren, es ist ja eine so schöne Tradition .
    Sehr schöner Blog! God Jul från Sverige !

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.