… mit Sternen und Streifen.

Mit den bewährten Streichholzschachteln, der tollen Ikea-Weihnachtskollektion vom letzten Jahr und den hübschen Klebezahlen von Depot war der Adventskalender für meine Jungs schnell fertig und die „Mama-wir-wollen-unbedingt-RICHTIGE-Weihnachtsplätzchen-backen“ – Aktion liegt Gott sei Dank auch schon hinter mir. Es gibt ehrlich gesagt kaum etwas das ich weniger mag als das Backen von Ausstechplätzchen, doch meine Kinder lieben es … und wie!

… with stars and stripes.

Thanks to the approved matchboxes, Ikea´s Christmas collection from last year and the cute number stickers I finished my boy´s Advent calender very quickly and we already baked cut out cookies. I really don´t like baking them but my sons do … a lot!

Count down

Kinderplätzchen

Kinderplätzchen

Count down

Willkommen Dezember!

Welcome December!

Liebe Grüße, Nadine

25 Kommentare

  1. liebe nadine,
    was für eine wunderhübsche und einfach umzusetzende idee, oder?… hach ich bräuchte das ganze jahr über adventszeit damit ich all die tollen ideen die es auf dieser welt gibt umsetzen könnte… viel freude beim zuschauen oder selber auspacken…
    deine *bee

    Antworten
  2. hoho, das sieht aber schön aus. Und auch du gehörst zu den Glücklichen, die letztes Jahr diese wunderschönen Sternendosen beim Schweden bekommen hat. Diese Serie habe ich leider verpasst und ärger mich immer wieder, wenn ich sie bei jemandem sehe, dass ich sie nicht habe, weil ich LIIIIIIIEEEBE doch Sterne;-)

    euch eine schöne Adventszeit!
    HerzLicHst
    Svenja

    Antworten
  3. Leni

    Liebe Nadine!

    Wunderschön!!!
    Die Idee…sowie dein Blog!!!!
    Das muss jetzt mal gesagt werden nachdem ich hier regelmäßig ganz leise vorbeischaue! 😉

    Hab eine schöne Adventszeit!

    lg
    leni

    Antworten
  4. Liebste Nadine,
    wie jedes Jahr sieht Dein Kalender wieder wunderschön aus..Nadine-like halt 🙂
    Und wieso sehen Bilder mit simplen Ausstechern MIT Streusel bei Dir immer sooooo grandios aus ??
    Ach, Du weißt ja: Du-große-Künsterlin, Ich-großer-Fan 🙂
    ganz liebe Grüße
    Olga

    Antworten
  5. oh nadine, der adventkalender ist zauberhaft! SO schön! ich wünschte, ich dürfte die packerl aufmachen, da ist spannung vorprogrammiert!

    ich LIEBE eine seite. bei dir sieht immer alles so extrem ordentlich und klar und einfach für mich „perfekt“ aus. wunderschön, dieses eintauchen jedes Mal!!

    nora

    Antworten
  6. Hallo meine Liebe.. hach hab ich mich heute über deinen Wahnsinnskommentar gefreut :O) Danke dir :O)
    Die Idee deines Adventskalenders ist wieder genial.. Einfach sooo toll.. und deie Bilder lieb ich eh so..
    hab einen kuschligen Abend..
    gggggglg Susi

    Antworten
  7. Gefällt mir sehr gut! Wir haben noch keine Plätzchen gebacken (schäm), wobei sich meine zwei Jungs auch nicht drum reissen (ausser Teig stibitzen). Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Adventstage und sende liebe Grüsse, Sandra

    Antworten
  8. Hallo liebe Nadine.

    Adventskalender und die Ausstecherle sind Dir mal wieder wunderbar gelungen! Ich kenne das, meine Kleine liebt auch Ausstecherle, am liebsten die unmöglichsten Formen und auch sehr gerne die besonders grossen. Mal schauen, ob ich sie noch zu Vanillekipferl überreden kann… Liebe Grüsse

    Antworten
  9. Liebe Nadine,
    ich bin auch kein so großer Fan von Ausstechplätzchen. Backen ist ja noch okay, aber ich ess sie nicht so gern. Wahrscheinlich hab ich einfach noch nicht das richtige Rezept gefunden. Unsere sind immer recht trocken 🙁
    Deine Kugeln vom letzten Post sind so klasse! Die Idee hab ich mir gleich notiert. Vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.