Gestern durften die Kinder ihre Laternen für den Martinszug vom Kindergarten mit nach Hause nehmen. Es ist so schön zu sehen, wie aufgeregt und voller Vorfreude meine Jungs sind.

Yesterday the children were allowed to take their lanterns home from kindergarten for the Saint Martin´s procession. It is wonderful how excited and full of pleasant anticipation my boys are.

Sankt Martin

Ich freue mich mit und wünsche euch einen schönen Martinstag und ein tolles Wochenende!

I´m also happy and wish you a nice Martin´s day and a wonderful weekend!

Liebe Grüße, Nadine

16 Kommentare

  1. So, und da soll ich mich nicht beschweren bezüglich der künsterlischen Ader meines Nachwuchses ???
    Letztes Jahr im Kiga mussten die Mütter zum Laternenbasteln erscheinen und als Rohling wurden uns leere Weichspülerflaschen überreicht. Muss ich noch ins Detail gehen ? 🙂
    Gib´s doch zu: die Jungs sind in einem elitären DIY- Kindergarten sponsored by Guggenheim Museum, hihi.
    Ach, die Laternen sind wirklich wieder mal zum Dahinschmelzen.
    ganz liebe Grüße
    Olga

    Antworten
  2. Liebe Nadine, die sie sind so zauberhaft süss! Euch einen schönen St. Martinsumzug. Die Kinder hatten diese Woche zwei mal einen „Räbeliechtliumzug“. Da werden Räben ausgehöhlt und verziert und mit einer Kerze drin ergibt es einen wunderschönes Lichtermeer. Happy weekend! Sandra

    Antworten
  3. Süsse Laternen sind das! Wir hatten einen Schmetterling hier! Passt zwar eher in den Frühling, aber wenn er glitzert, dann ist Mia glückselig damit :-)!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
    alles liebe,
    Yvonne

    Antworten
  4. Hi, ich bin heut das allererste Mal auf deinem Blog und bin begeistert. Ich find es toll, wieviel „kreative“Zeit du dir für deine Söhne nimmst und dir auch so viel tolles einfällt und deine Deko (in weiß gehalten) find ich auch super toll. Bei mir gehts allerdings ein bisschen bräunlicher zu, hab das GEfühl zu viel weiß sieht bei mir immer kalt aus.
    Schau doch gerne auch mal in meinem Blog. Ich hab das Gefühl mein Blog kennt niemand und es schaut auch kaum einer rein. Lejoemie@blogspot.com
    Ganz liebe Grüße
    Natascha

    Antworten
  5. die Laternen sind wirklich hübsch geworden. Hier haben wir auch gefeiert…wir waren nur „Gast“ unser Zwerg ist noch zu klein. Aber unser Gastgeber-Kindergarten hatte tatsächlich noch ECHTE Kerzen…und später gab es sogar noch ein Lagerfeuer….grossartig!

    Antworten
  6. Liebe Nadine,

    ich hoffe, ihr hattet einen schönen Martinsumzug!? Den fand ich als Kind immer ganz toll 🙂 Eure Laternen sind super; sind das Kobolde?

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    Antworten
  7. Meine Liebe, immer nur mal so eben- zwischendurch- gelegentlich und hin und wieder schaffe ich es auf deiner Seite vorbeizuschauen und bin ich dann erst mal da, lese ich nach, denn deine Post sind traumhaft schön. Die Laternen sind ja lustig- so zwei süße Jungs….grad so wie deine. Da war der Umzug sicher ein Erfolg….schön, wenn Kinderaugen vor Glück strahlen. Liebe Grüße an dich-Tanja

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.