Ein Geburtstagskuchen ist seit zwei Wochen DER große Wunsch meines Jüngsten. Weil es bei uns (eigentlich) nur an Geburtstagen Smarties auf dem Kuchen gibt, sind für ihn alle Kuchen mit bunten Schokolinsen Geburtstagskuchen.

Da sein Bruder vom letzten Kindergeburtstag zwei Päckchen mitgebracht hatte, habe ich ihm den Wunsch am Freitag erfüllt und gemeinsam mit ihm Schoko-Bananen-Cupcakes gebacken. Die Idee für die Fliegenpilze habe ich aus der neuen Ausgabe der „We Love Living“.

Wenn schon, denn schon, finde ich!

Since two weeks my youngest sons biggest request is a birthday cake. Last Friday I satisfied his wish and baked Chocolate-Banana-Cupcakes with him and decorated them with Smarties and handmade fly agarics.

Just for fun

Just for fun

Just for fun

Und mit diesem schönen Hortensienkranz hat mir meine Mama gestern eine Freude gemacht.

And yesterday I got this beautiful hydrangea wreath from my mom.

Hortensienkranz

Also gab es am Wochenende, so ganz ohne Anlass, Geburtstagskuchen und ein Geschenk – schön!

Without any occasion, we had a birthday cake and a present this weekend – great!

Habt eine wunderbare Woche!

Liebe Grüße, Nadine

18 Kommentare

  1. Ulrike

    …das war ja eine süße Idee von dir und der Kleine hat sich bestimmt super darüber gefreut…

    mit der Pilzdeko und den süßen kleinen Waldtieren sieht es wirklich *Geburtstags-Herbstlich * aus :O)
    bist halt `ne tolle Mama…

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  2. Was für eine süße Idee ;-). Und Mensch, wo hast Du nur die tollen Blätter vom letzten Post gefunden – Neid ;-). Bin zur Zeit so im Stress und komme kaum zum Lesen und Schreiben ;-). Liebe Grüße – maks 🙂

    Antworten
  3. Hallo Nadine,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder auf deine bezaubernde Seite und es lohnt sich. Du bist eine Herzensgute Mama und hast eine ebenso solche. Ein schöner Kranz und dann noch diese Fliegenpilzchen – Muffins. Toll….und die Muffins untendrunter werden die ersten sein, die ich mal wieder backe, wenn ich in der neuen Küche stehe. Die sind nämlich oberklasse….Danke nochmals für den Tipp, jeder liebt sie! Dicken Drücker
    Tanja

    Antworten
  4. Hallo,
    ich habe heute durch die Brigitte Deinen tollen Blog und die vielen zauberhaften Fotos & Ideen von Dir entdeckt, ich bin ganz hin und hergerissen!
    Ich selber bin leider weder gut im basteln noch im kochen/backen, aber wenn ich das bei Dir hier so sehe bekomm ich doch glatt Lust mich mal auszuprobieren.
    Ich komm bestimmt wieder.
    Ach und – wie genau ging denn das mit den Pilzen?
    Grüße aus Köln
    Sally

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.