Wir waren diese Woche jeden Nachmittag draußen unterwegs und haben den herrlichen Sonnenschein genossen.

Jetzt sind unsere Schalen randvoll mit Kastanien und auch in unsere Pflanzenpresse passt kein einziges Blatt mehr.

Ich finde es toll, dass unsere Jungs meine Sammelleidenschaft für Naturmaterialien teilen, auch wenn wir manchmal kaum wissen, wohin mit all den Sachen.

This week we’ve been outside every afternoon, enjoying the wonderful sunshine.

Now our bowls are filled up with horse chestnuts and no more leave fits into our press.

I’m so happy my boys share my passion for collecting natural materials, even though we sometimes don’t know where to put all the stuff.

Farbenfroher Herbst

Sammelleidenschaft

Dahlien

Sammelleidenschaft

Farbenfroher Herbst

Dahlien

Die Pflanzenpresse habe ich vor Jahren selbst gemacht. Geht einfach und funktioniert sehr gut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Years ago, I made the press myself. It’s simple and works fine.

Have a great weekend!

Liebe Grüße, Nadine

12 Kommentare

  1. So schöne Blätter! Die Farben sind toll!
    Kastanien haben wir auch schon in Hülle und Fülle, Blätter gibt’s noch keine. Auf die freu ich mich aber schon. Der Wirbelwind und ich sind auch leidenschaftliche Sammler. Und dann gibt’s wieder schöne Blätterkränze.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dania

    Antworten
  2. auf deinen blog zu kommen ist für mich jedes mal entspannung. und ich will jetzt nicht „schleimen“ und ich mag jetzt auch nicht irgendwas dahinsagen, aber es ist wirklich so. deine bilder strahlen eine angenehme ruhe aus, deine dekoideen sind zauberhaft. irgendwie ist dein blog so „klar“, ich mag ihn einfach unheimlich gerne!

    ich wünsche dir ein schönes wochenende im kreis deiner lieben!
    nora

    Antworten
  3. So eine Blumenpresse hatte ich als Kind auch und zuletzt habe ich sie auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden und mitgenommen. Seitdem liegt sie hier und erst jetzt habe ich Lust sie mal wieder zu benutzen!

    Sehr schöne klare Bilder hast du da wieder gezaubert!
    Liebe Grüße
    s.

    Antworten
  4. Ulrike

    …liebe Nadine…

    habe gerade das Rezept mit den kleinen Apfel-Zimtkuchen bzw. Muffins ( Okt.`10)
    ausprobiert und sie schmecken super lecker…
    Danke,
    für das schöne Rezept, bist die Beste…

    sonnige Herbstgrüße
    Ulrike

    Antworten
  5. liebe nadine…
    1. ich bedaure es mmmmer wieder, dass ich dich nicht „verfolgen“ kann *schnief* bin ich wirklich zu dumm? ;(
    2. du wirst es vielleicht nicht wissen. bei uns lebten schon viiiele kröten, schnecken und regenwürmer (am liebsten unbemerkt in der kita-tasche) ich hab da so langsam angst, was mich beim lütten erwarten wird ;))
    3. das shirt liebe ich. und es ist… tadaaa… vom H&M.
    jepp! klasse gell? im moment im laden (bei uns) aber nicht zu bekommen.
    gglg steffi

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.