Gestern bekam ich Post von Sandra, bei der ich ein wunderschönes großes Leinenherz mit Lavendelfüllung gewonnen habe. Ich habe es gleich an unseren kleinen Tisch im Wohnzimmer gehängt und es macht sich dort hervorragend. Vielen herzlichen Dank, liebe Sandra.

I got the big linen heart from Sandra today. It is filled with lavender and smells wonderful. I´m really a lucky girl.

Hearts

Versüßt wurde mein Tag gestern außerdem noch von den kleinen leckeren “Mäuschen” (da wo ich herkomme heißen sie so), die ich morgens beim Bäcker gekauft habe. Meine Oma hat sie früher zur Fastnachtszeit immer selbst gemacht und sie waren wesentlich unregelmäßiger, wie kleine Mäuschen eben, und schmeckten herrlich, besonders wenn sie noch ein wenig warm waren.

“Mäuschen” means “little mouse” and is a traditional pastry for carnival here in Germany. My grandmother baked them back in the days and they were a lot less even – just like little mice -and their taste was fantastic, especially when they were still a little warm.

Noch kurz zu einer Frage, die mir häufig gestellt wurde: Den Drahtkorb unter dem kleinen weißen Tisch in unserem Wohnzimmer (ihr seht ihn auch nochmal ein wenig auf dem ersten Bild) habe ich bei Rathjens gekauft. Ist allerdings schon ein Jahr her.

One question I’ve been asked a couple of times, so here’s the answer to it:
I bought the wire basket beneath the small white table from Rathjens about one year ago.

Ich wünsche euch ein schönes (Fastnachts-) Wochenende!

Have a great (carnival) weekend!

Mäuschen
Mäuschen
Mäuschen

Liebe Grüße, Nadine

14 Kommentare

  1. Anke

    ..seit Monaten verfolge ich Deinen Blog – immer wieder sehr inspirierend
    – und wunderschön!! DANKE!
    ..ich freu mich über jeden Eintrag von Dir – und kann’s immer kaum
    erwarten welche neue Ideen Du jetzt wieder hast! Toll!
    schönes WE!!
    ANKE

    Antworten
  2. Lucia

    Liebe Nadine, bei uns heißt diese Leckerei Quarkbällchen. Sie sind
    wirklich sehr, sehr lecker. Ich liebe sie auch……hmmm……
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Gewinn. Hübsch ist das
    Herz. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia P.S. Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich freue
    mich sehr, dass Du mich besucht hast. :o)

    Antworten
  3. Liebe Nadine,

    dein Herz von Sandra ist sooo schön…du bist echt ein
    Glückspilz….bist so oft eine Gewinnerin.
    Deine Bilder sind wieder wundervoll…immer wieder ein Genuss!

    Ein schönes Wochenende….Katja

    Antworten
  4. Hallo du liebe,

    trau dich und kauf diur das Kännchen. Auch zu meinen Teilen passt sie
    eigentlich nicht aber ich hab sie nun abgegrenzt von allem anderen Grren
    Gate auf dem Küchentisch stehen.

    Jedesmal wenn ich sie sehe muss ich lächeln und damit hat sie sich ja
    schon amortisiert ;-))

    Die Bluse ist übrigens nicht von irgendeiner ganz außergewöhnlichen
    Marke sondern von Street One. Viele haben gedacht sie wäre ganz was
    extravagantes.

    Ich wünsche Dir eintraumhaftes WE. Ich muss nu erst noch zum Kiderarzt.
    Bei uns will einfach kein Ende in Sicht sein was Grippe und so angeht :-((

    Alles Liebe, Maria

    Antworten
  5. Liebe Nadine,
    Ich war heute ganz tapfer und bin an den Quarkbällchen vorbeigegangen!
    Aber bei deinen Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kiki

    Antworten
  6. Liebe Nadine,

    deine Fotos sehen zum anbeißen lecker aus. Der Name für diese Leckerei
    alleine ist ja schon sehr süß – Mäuschen. Ist das eine Art Quarkbällchen?
    Glückwunsch zu deinem Gewinn, es sieht aus als wäre das Herz dazu
    prädestiniert gewesen bei euch einzuziehen.^^

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  7. Hallo liebe Nadine, ich hab auch das Herz bei Sandra gewonnen und finde
    es wunderschön! Die „Mäuschen“ sehen lecker aus 🙂 Wünsch euch auch ein
    schönes Faschingswochenende. Liebe Grüße und Helau, Sandra

    Antworten
  8. Liebe Nadine, es freut mich, dass dir das Herz gefällt und es freut sich
    sicher sehr, über sein schönes Plätzchen 😉 Deine Bilder sehen zu
    verführerisch aus; solche Mäuschen kennen wir bei uns leider nicht…
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende liebe Grüsse, Sandra

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.