Ich weiß, ich weiß, ich habe schon so oft Bilder von Hyazinthen gepostet, aber ich kaufe mir immer wieder neue und dekoriere sie auch meistens ein wenig anders. Außerdem liebe ich das Fotografieren, wie ihr ja wisst.

Die Idee, Frühblüher unter einer Glasglocke zu präsentieren, habe ich jetzt schon einige Male gesehen und ich finde sie richtig süß. Zumindest solange das Blümchen noch so klein ist. Wenn es mal wieder lang und krumm gewachsen ist (ihr erinnert euch), ist die Dekoidee natürlich nichts mehr. Passend zu den eisigen Temperaturen und dem Schnee draußen, wirkt die Hyazinthe als wäre sie in einem kuscheligen Gewächshaus. Damit sie auch genügend frische Luft bekommt, habe ich die Schale auf einen Topfuntersetzer gestellt.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Chani und Jacqueline für die Awards. Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt.

Habt einen schönen Donnerstag.

I know, I know, I posted picures of hyacinths so many times but I always keep buying new ones and decorate them a little bit different. Furthermore you know that I love taking pictures.

I saw the idea to display early flowering plants under a cloche several times and I think it is really cute. At least as long the floret is so tiny. At the time it starts growing huge and awry (remember?) the idea is no longer a good one. Fitting the cold temperatures and the snow outside the hyacinthe looks as if it is in a cosy greenhouse. I put the bowl onto a trivet so it gets enough fresh air.

Have a wonderful thursday.

Unter Glas
Unter Glas

Liebe Grüße, Nadine

17 Kommentare

  1. Liebe Nadine, dass ist wirklich wieder eine wunderschöne Idee und tolle
    Fotos. Übrigens bei mir wachsen und fallen die Hyazinthenblüten auch in
    alle Richtigungen, aber sie sind einfach schön und duften herrlich.
    Herzlichst Petra

    Antworten
  2. Wieder so herrlich dekoriert und fotografiert ! Höre ja nicht auf so
    etwas zu machen. Die Idee mit dem Glas habe ich noch gar nicht gesehen,
    aber sieht toll aus. Da werde ich meine Haubensammlung doch auch mal
    wieder nutzen können. GLG Sabrina

    Antworten
  3. a

    Hallo Nadine,
    als stille Mitleserin melde ich
    mich jetzt einmal…
    ich liebe deine Fotos und danke dir
    für deine tollen Tipps.
    Liebe Grüße schicke ich dir
    und freue mich schon auf die
    nächsten Fotos,

    agnes

    Antworten
  4. Liebe Nadine, ich finde das dass tolle am Bloggen ist, die Kretivität
    kennt keine Grenzen. Und geniale Ideen darf man ruhig übernehmen und oft
    und öfter nachmachen.
    Meine Glasglocke steht auch schon bereit nur Blümchen dafür muss ich
    noch kaufen ;-))
    Ich finde dein Bilder wie immer wunderschön,
    lg maria

    Antworten
  5. Liebe Nadine,
    nachdem ich durch Zufall Deinen Blog entdeckt habe, war ich sooo
    begeistert, dass ich beschlossen habe, ebenfalls meine kleinen & großen
    Leidenschaften zu posten. Somit kann ich mich in zweifacher Hinsicht
    bedanken: einmal für die wunderschönen Bilder und zum zweiten für die
    Inspiration und Anregung.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Rosenmontag.
    Olga

    Antworten
  6. liebe nadine
    wiedereinmal tolle idee und wie immer perfekt fotograpiert. das läst
    keien wünsche offen und wenn das der frühling sieht ist wie behutsam du
    mit ihm umgehen wirst wenn er sich traut kann es bestimmt nicht mehr
    lange dauern. alles liebe und einen schönen tag alles liebe martina

    Antworten

Kommentar eingeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.